[Userthread] Allen & Heath dlive...

  • Ersteller tombulli
  • Erstellt am
wenn mal jemand einen Blick in meine dlive machen möchte ;-)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immernoch keine 1.9 - dafür eine 1.88

1622607284753.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immernoch keine 1.9
Irgendwie hat das was von "same procedure as last year?"

Nun ja, die Kollegen von Midas bringen es ja auch nicht fertig ihre Heritage 96D aus dem Betatest zu bekommen. Liegt vermutlich daran dass die allesamt derzeit wohl nur mit einer Rumpfmannschaft am Werkeln sind und für große Würfe einfach das Personal fehlt.
 
So, nachdem demnächst wieder einen Einsatz für das dLive geplant ist, habe ich es hervorgeholt und aufgebaut. Und da musste ich dann feststellen dass ich es seit Anfang Oktober 2020 nicht mehr benutzt habe. Das tolle ist, dass es in der selben Location sein wird und ich daher wohl gleich mit der aktuellen Szene eine neue Show für heuer anlegen kann. Von daher ist es für mich derzeit egal ob die inzwischen Updates gebracht haben oder nicht. ich bin übrigens noch auf V1.85, da mir zumindest die in den Release Notes beschriebenen Änderungen in meinem Setup gar nichts bringen. Jetzt hoffe ich auf zwei Dinge 1) dass ich die dLive nicht wieder ein Jahr einmotten muss und 2) dass zumindest in den nächsten 12 Monaten die ein Funktionales Update auf die Reihe bringen.
Die sollen sich bei Behringer und dem Team für die WING Entwicklung ein Beispiel nehmen, gut alle 3.4 Monate neue Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich benutze auch noch die 1.85, aus dem gleichen grund.
und auch bei mir stand das pult monatelang nur im lager, weil es einfach keine livekonzerte meiner bands gab. aber im august war es immerhin schon zweimal im einsatz, nächstes wochenende kommen die nächsten beiden gigs. darauf freue ich mich sehr.
und auf das update, welche verbesserungen es auch immer enthalten wird, würde ich mich auch freuen. deshalb sehe ich für mich jetzt aber keine veranlassung, eine Wing zu kaufen. habe auch gehört, dass die im moment eh nicht lieferbar sind. da ist mir ein pult das ich habe zehnmal lieber, als eines auf das ich warte ;-)
 
habe auch gehört, dass die im moment eh nicht lieferbar sind. da ist mir ein pult das ich habe zehnmal lieber, als eines auf das ich warte ;-)
Nun, ja ein neues dLive liegt auch nicht überall auf Lager. :D

wobei das WING bei mir auch nicht soo oft draußen war in den letzten Monaten. Das, was sozu machen war, habe ich entweder mit meinem SQ6 oder M32R gemacht, entweder weil kein Platz für mehr da war oder die Location nicht gut erreichbar war. Da hilft jedes Gramm, das man nicht schleppen muss. Und mein kleines C2500 hat mit Case auch gleich mal ca. 60 kg. Bei mir sind halt Laderampen hinter der Bühne nicht üblich zumal mein Traveller damit auch nicht soo gut klar kommt;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab für meine jobs einen Transit, da ist platz und gewicht natürlich kein thema. und veranstaltungen, wo man die technik über treppen tragen muss, hab ich mit meinem zeug auch nicht. dort gibt es immer einen aufzug. insofern hab ich da wohl ziemliches glück.
aber egal, welche größeren pulte man nun besonders gerne benutzt: im moment sind es unter dem strich einfach noch zu wenige einsätze. hoffen wir mal, dass sich das bald mal ändert. ich habe aber das dumpfe gefühl, dass wir nach der bundestagswahl wieder mit neuen einschränkungen rechnen müssen.
 
ich hab für meine jobs einen Transit, da ist platz und gewicht natürlich kein thema.
Aber da muss doch auch mal die Surface rein und dann wieder raus. Ich habe zwar so Alu-Rampen, das Beladen damit oder per Heben ist so ziemlich einerlei. spätestens bei einer S5000 wäre alleine Heben dann schon eine echte Challenge.

im moment sind es unter dem strich einfach noch zu wenige einsätze.

man nimmt was man kriegt. Und was noch kommt oder nicht kommt kann man eh nicht wirklich kontrollieren.
 
Aber da muss doch auch mal die Surface rein und dann wieder raus.
ja klar, dafür nutze ich ebenfalls Alurampen.
Mein Surface ist sogar in ein Flipcase eingebaut. Das Case ist zwar ziemlich schwer, aber da es auf Rollen ist, kann ich es ohne Probleme einfach in den Bus schieben. Ich will auch nie wieder was anderes ;-)
 
1.9 ist da, und ich im Urlaub 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Facts in Schlagworten:
  • RTA (61 Bänder) für EQ, NEQ, die South Area und/oder den externen Schirm
  • Source Expander (ich denke das ist ein PSE)
  • Dual Threshold Expander
  • VCA Bus Compressor
  • NEQ12 (Alternativ zum Bus GEQ gibts jetzt einen 12 Band Parameteric, natürlich mit RTA)
  • Sennheiser Wireless Integration
  • Gain Sharing für zwei MixRacks
  • Mehr Kontrolle bei LCR Setups
Und dann noch eine Menge kleinerer Dinge mehr.
Näheres zu finden unter https://www.allen-heath.com/dlive-v1-9/
 
Da ich weder neue Hardware habe noch die Custom Control App benutze werde ich dieses Update wohl ausfallen lassen.
 
Naja, die Liste der Änderungen ist bescheiden.:cry:
ID7725 Corrects clocking issue when using DX168 connected via a DX-Hub to
dLive system.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben