[Userthread] Behringer Wing

Wäre ja schön. Ich liebäugle ja mit dem Wing Rack, denn das kann wieder das übliche MIDI wie auch schocn das XR18 und die X32 Serie.
Damit könnte ich mein BCR2000 weiterhin als Stage Remote verwenden und das ist DER Bringer bei mir, wenn wir uns von der Bühne mischen.
Das bringt die Behriger Mixer vor z.B. Soundcraft UI, wo ich ein Tablet oder ähnliches brauche und keine echten, schnell ertastbaren und bedienbaren Knöpfe habe.
Für mich dürfte es gerne noch eine Stufe unter dem Wing Rack sein. Das Routing Konzept finde ich da toll. Da könnte ich eventuell mehrere Setups (z.B. von Bands, die nacheinander spielen) unabhängig einstöpseln und dann z.B. auf die Fader 1 .. 16 legen. Und auch, dass es eben Stereo Quellen sind, die dann eben nur 1 Fader belegen.

Ich hoffe ja noch auf so mini Stage Connet Boxen (2 In 2 Out oder 4 In 2 Out), die dann zu jedem Musiker gehen für Eingangssignale und Monitoring.

Beim WING Rack finde ich die IO Situation nicht fertig gedacht (ähnlich wie beim WING Compact auch). Wenn man schon 24 Inputs einbaut, wie kommt man dann auf die Schnapsidee, dem Teil nur acht Ausgänge zu gönnen. Wenn die beim Rack wenigstens die vier Kopfhörer Ausgänge unabhängig von den XLR Ausgängen gemacht hätten. Aber so braucht es auf jeden Fall wieder eine Erweiterung. Und ob man eine DN4816-O für gut 350 € kauft oder gleich eine S32 für 850€ und statt dem WING Rack ein WING Core nimmt, wäre imho das selbe. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Und das Rack ist gar nicht mal so klein nicht.

Ich hoffe ja noch auf so mini Stage Connet Boxen (2 In 2 Out oder 4 In 2 Out), die dann zu jedem Musiker gehen für Eingangssignale und Monitoring.
Ja, aber da wäre es dann halt auch gut, wenn die Eingänge auch einen Mic Preamp spendiert bekommen, denn die aktuellen Stageconnect Kisten können allesamt nur Line Pegel.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben