[Userthread] Behringer Wing

Wäre ja schön. Ich liebäugle ja mit dem Wing Rack, denn das kann wieder das übliche MIDI wie auch schocn das XR18 und die X32 Serie.
Damit könnte ich mein BCR2000 weiterhin als Stage Remote verwenden und das ist DER Bringer bei mir, wenn wir uns von der Bühne mischen.
Das bringt die Behriger Mixer vor z.B. Soundcraft UI, wo ich ein Tablet oder ähnliches brauche und keine echten, schnell ertastbaren und bedienbaren Knöpfe habe.
Für mich dürfte es gerne noch eine Stufe unter dem Wing Rack sein. Das Routing Konzept finde ich da toll. Da könnte ich eventuell mehrere Setups (z.B. von Bands, die nacheinander spielen) unabhängig einstöpseln und dann z.B. auf die Fader 1 .. 16 legen. Und auch, dass es eben Stereo Quellen sind, die dann eben nur 1 Fader belegen.

Ich hoffe ja noch auf so mini Stage Connet Boxen (2 In 2 Out oder 4 In 2 Out), die dann zu jedem Musiker gehen für Eingangssignale und Monitoring.
 
Beim WING Rack finde ich die IO Situation nicht fertig gedacht (ähnlich wie beim WING Compact auch). Wenn man schon 24 Inputs einbaut, wie kommt man dann auf die Schnapsidee, dem Teil nur acht Ausgänge zu gönnen. Wenn die beim Rack wenigstens die vier Kopfhörer Ausgänge unabhängig von den XLR Ausgängen gemacht hätten. Aber so braucht es auf jeden Fall wieder eine Erweiterung. Und ob man eine DN4816-O für gut 350 € kauft oder gleich eine S32 für 850€ und statt dem WING Rack ein WING Core nimmt, wäre imho das selbe. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Und das Rack ist gar nicht mal so klein nicht.

Ich hoffe ja noch auf so mini Stage Connet Boxen (2 In 2 Out oder 4 In 2 Out), die dann zu jedem Musiker gehen für Eingangssignale und Monitoring.
Ja, aber da wäre es dann halt auch gut, wenn die Eingänge auch einen Mic Preamp spendiert bekommen, denn die aktuellen Stageconnect Kisten können allesamt nur Line Pegel.
 
fehlt immer noch, auch bei der Wing-Serie) ein "Surface" dazu
Was meinst du damit?

Wenn man schon 24 Inputs einbaut, wie kommt man dann auf die Schnapsidee, dem Teil nur acht Ausgänge zu gönnen
Ich denke mal, recht viel mehr Hardwareausgänge wären schlicht nicht unterzubringen gewesen.
Ich denke, man hat einfach die 24 Inputs in dem Fall priorisiert, was ich persönlich auch gut finde. Klar wäre mehr immer besser, aber es bleibt Kritik auf sehr hohem Niveau.
24 Inputs sind bei uns komplett belegt (wenn wir mal ohne Stageboxen spielen). Von den 8 Outs sind 4 belegt. 2x Main, 2x Drummer-IEM.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn die beim Rack wenigstens die vier Kopfhörer Ausgänge unabhängig von den XLR Ausgängen gemacht hätten.
Hätte ich auch sinnvoll gefunden. Wird aber vielleicht auch wieder platztechnisch (DA-Wandler) und bei dem Preis sicherlich auch budgettechnisch nicht wirtschaftlich gewesen sein.
 
Wird aber vielleicht auch wieder platztechnisch (DA-Wandler) und bei dem Preis sicherlich auch budgettechnisch nicht wirtschaftlich gewesen sein.
Naja, beim großen WING haben die das auch gebacken bekommen, und da ist weniger Platz in der Kiste mit dem Processing und dem Anschluss Panel. Da gehen sich auch 16 analoge Out aus.
Ich denke, man hat einfach die 24 Inputs in dem Fall priorisiert, was ich persönlich auch gut finde.
für mich reichen die 16 vom WING allemal am FOH. bei anderen Pulten (dLIve) habe ich gleich noch weniger an der Konsole. aber ich versteh schon, jeder hat so seine Prioritäten. Deshalb wäre für mich ein Core mit ganz wenig IO und Bedienelementen bei einer HE eine gute Option. So wie das M32C nur mit Anschluss für XLR Talkback Mikro und einem Zuspieler, der meintewegen auch vorne angesteckt werden kann.
Was meinst du damit?
Naja, eine Bedieneinheit ohne, oder mit ganz wenig, Processing. Also im Prinzip so wie ein X-Touch aber spezieller auf das WING zugeschnitten. Es gibt ja die beiden Entwicklungsphilosophien, zum einen dumme Stageboxen, die nur IO können, auf der Bühne und ein Mischpult mit Processing und Bedienoberfläche am FOH Platz, so wie es eben beim WING, X32 SQ, QU usw gemacht wurde. Auf der anderen Seite quasi das Konzept einer Stagebox mit dem ganzen Audio Processing auf der Bühne (Mixrack) und eine, mehr oder weniger, reine Bedieneinheit auf der FOH Position, so wie es eben die dLive macht. Da ist in der Surface zwar quasi eine Stagebox verbaut, aber die Audioverarbeitung davon passiert wieder auf der Bühne im Mixrack.
 

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