Userthread zum Video News Thread

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
moin,
bei BM auf der seite werden einem eine liste vo resellern angezeigt. hab' aber keinen gefunden, der auch liefern kann.
https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/howtobuy/
gruß, horst
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
obwohl ein video schnitt rechner bei mir erst in planung ist ist die aktion extrem verlockend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leica - neue Systemkamera erschienen - Profibereich

Wenn der Kamerahersteller scheinbar nicht mal in der Lage ist ein Foto von seiner Kamera zu machen und auf 90er-Jahre-Style Renderings zurückgreifen muss...
 
Wenn der Kamerahersteller scheinbar nicht mal in der Lage ist ein Foto von seiner Kamera zu machen und auf 90er-Jahre-Style Renderings zurückgreifen muss...

Wie meinen? Ein Foto der neuen Kamera ist in meinem Beitrag zu sehen außerdem gibt es auf der Herstellerseite auch welche und auch ein Video. :nix:

Greets Wolle
 
Moin!

Wollt ihr im Newsthread eigentlich die sehr häufigen Blackmagic DaVinci Resolve Updates aufgeführt bekommen

Als Blackmagic DaVinci Resolve User, begrüße ich die Infos.

Hierzu ein kleines Update meinerseits. Blackmagic hat seine Update Rate seiner Videoschnittsoftware DaVinci Resolve auf ein wöchentliches Niveau gehoben. Mit dieser Schlagzahl übersteigt das die Möglichkeiten hier ständig die neueste Version vorzustellen. Sollten sich wesentliche und große, oder neue Versionen ergeben werde ich dieses dann im Video Newsthread berichten.
Sorry das ich nicht jedes Update unter diesen Bedingungen vorstellen kann @topo und alle anderen User dieser Software.

Grets Wolle
 
Zum Beitrag: Neue Regeln für Drohnen ab 2021

Wen es interessiert:


Das LBA (Luftfahrtbundesamt) hat die A1/A3 Online Prüfung freigeschaltet.

Da die Kostensatzung des LBA's noch nicht genhemigt ist, ist die Onlineprüfung A1/A3 zur Zeit noch kostenlos.

1. Training absolvieren
2. Benutzerkonto erstellen
3. Prüfung absolvieren

https://lba-openuav.de/

Hier noch ein paar weitere Infos dazu...
https://airandmore.at/drohnenfuehrerschein-pruefungsfragen/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...brr, Nikon wird nicht mehr in Japan fertigen? Vom Gefühl her geht da wieder eine Legende den Bach runter... die F-Serie (mit den einstelligen Nummern) ist bei den analogen SLRs zu Recht eine Legende gewesen, es gab/gibt auch viele tolle Nikkor-Objektive. Ich hab' selbst nie eine Nikon F besessen, sondern war eher im Consumerbereich (Canon EOS1000f, EOS300D und EOS600D) unterwegs, konnte mir jedoch vor vielen Jahren mal eine F5 mit zwei Objektiven von einem befreundeten Fotografen für zwei Wochen ausleihen. Hölle, was war die gut...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sony Alpha 1.....
https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-1

Das war eine wirklich gelungene Überraschung von Sony. Keine Gerüchte - und plötzlich war sie da.
Technologisch zweifelsohne Top. Die zwei Welten aus Foto und Video wurden auf höchstem Level verheiratet. Nicht ganz, denn schaut man sich mal den Funktionsumfang z.B. vom Sony PXW-FX9 Camcorder an, dann sind da schon noch einige Unterschiede. Schließlich muss Sony ja noch Argumente haben, diese teuren Camcorder aus dem eigenen Hause zu verkaufen. Hätte Sony diese Camcorder nicht im Programm, wäre es sicherlich möglich gewesen, der A1 so etwas wie das DCI Format ohne Aufpreis zu spendieren. Aber das öffnet auch den Markt für Mitwerber, die jetzt wissen, wo die Messlatte liegt und diese im Videobereich bei zukünftigen Modellen über springen zu können.
Eine Frage grundsätzlicher Art stellt sich allerdings - braucht man diese technischen Features wirklich? In Zeiten, wo Medien Konsum all zu häufig nur noch auf maximal 6,9" Displays angeschaut wird? In Zeiten, wo eine 4K oder gar 8K Aufnahme (Foto und Video) ein menschliches Gesicht oft wie eine heftige Berg- und Tal-Bahn aussehen lässt und man intensive Photoshop Glättungs Algorithmen verwenden muss, um es "nice" aussehen zu lassen? Braucht man (nicht die weltweit vielleicht 50 Top Tierfotografen) einen automatischen Augenfokus für Vögel?

Ich diskutiere diese Fragen auch unter professionellen Gesichtspunkten (wie haben ja in 2020 ein sehr großes Greenscreen Videostudio hier in Frankfurt gebaut, dass jetzt wegen Corona faktisch brach liegt) alle mit mir selber und habe noch keine wirklichen Antworten darauf.
Aber irgendetwas in mir sagt: HABEN WOLLEN....
Aber mein CFO sagt: Nö

Mal sehen, wie das ausgeht.

Topo :cool:
 
Das war eine wirklich gelungene Überraschung von Sony. Keine Gerüchte - und plötzlich war sie da.

Nicht ganz, in Fachkreisen wurde schon drauf gewartet und Sony hat schon Andeutungen gemacht.

braucht man diese technischen Features wirklich?

Naja die Kamera ist auch im Filmbereich interessant, klein und handlich, perfekt um mal schnell zu filmen.

Aber irgendetwas in mir sagt: HABEN WOLLEN....
Aber mein CFO sagt: Nö

Warte mal ab, da kommt in nächster Zeit mehr und auch besser. ;)

Greets Wolle
 
Moin!





Hierzu ein kleines Update meinerseits. Blackmagic hat seine Update Rate seiner Videoschnittsoftware DaVinci Resolve auf ein wöchentliches Niveau gehoben. Mit dieser Schlagzahl übersteigt das die Möglichkeiten hier ständig die neueste Version vorzustellen. Sollten sich wesentliche und große, oder neue Versionen ergeben werde ich dieses dann im Video Newsthread berichten.
Sorry das ich nicht jedes Update unter diesen Bedingungen vorstellen kann @topo und alle anderen User dieser Software.

Grets Wolle
Jetzt ist die finale Version 17 von DaVinci Resolve draussen. Echt mächtig!
Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Rode Connect

#234

Prima Software. Geht auch ohne Rode Mikros. Das hat dann zwei Eingänge, die zum Beispiel von der DAW gespeist werden können oder von jeder anderen Software, die einen Ausgang definieren kann.

Oder man definiert Rode Connect als System Audio. Und wählt dann in Rode Connect den gewünschten Ausgang als Monitor Out:

Bildschirmfoto 2021-04-22 um 21.53.15.png


Auf System spielt im Test ein YouTube Video, auf Virtuell Presonus Studio One und über den Rode Connect Virtual Loopback dann wieder rein in Ableton Live:

Bildschirmfoto 2021-04-22 um 21.54.50.png


In dem Fall spielt Ableton dann raus auf das UAD Interface.

Also Routing bis der Arzt kommt. Prima........ (;

könnte der Problemlöser sein für jede Menge Streaming Probleme und Game Audio Setups, wo mehrere PC Quellen zusammengeführt werden sollen und dann in eine andere rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

eine Frage @WolleBolle : Ich bin seit längerem stolzer Besitzer des hier von Dir empfohlenen kleinen Manfrotto-Statives. Vor kurzem konnte ich es zum ersten Mal für den in erster Linie geplanten Einsatzzweck (Video soll bei Konzert-Livemitschntt mitlaufen - die Audioaufnahme steht aber absolut im Vordergrund) einsetzen und bin außerordentlich zufrieden. Horizontale Schwenks gehen sogar ohne Fluidkopf sehr weich, wenn auch mit der Hand am Camcorder. Kein unbedingtes must-have für mich, aber ein nice-to-have wäre noch ein Fluidkopf dazu, was unter anderem die Handhabung erleichtern würde, wenn ich tatsächlich mal den "2. Mann" für den Camcorder am Start habe (selten... leider...).
Nun kann man sich ja bei Fluidköpfen dumm und dämlich bezahlen oder bei vermeintlichen Billigangeboten schön auf die Nase fallen. Kannst Du mir raten, auf welche Punkte ich achten sollte, wenn ich mir einen Fluidkopf zulegen möchte? Ich denke, mit "Marke" wie Manfrotto selbst, Cullmann o ä. macht man nichts falsch, aber doppelt soviel wie für's Stativ wollte ich eigentlich nicht investieren ;) - bin ja schließlich absoluter Amateur in diesem Bereich, aber hätte schon gerne was Brauchbares...

Viele Grüße
Klaus
 
Moin!

Kannst Du mir raten, auf welche Punkte ich achten sollte, wenn ich mir einen Fluidkopf zulegen möchte? Ich denke, mit "Marke" wie Manfrotto selbst,

Zuerst einmal die Frage was für eine Kamera kommt da drauf? Wiegt die Kamera bis zu 1 Kilogramm, kommst du relativ preisgünstig davon. Werden es um die 3 Kilo, dann musst du schon mit Preisen über 300,- Euro rechnen. Wird es noch schwerer bist du locker über 500.
Die Frage ist auch, wenn du mit dem Kugelgelenk schon flüssig arbeiten kannst, ob du ein Fluid brauchst? Bist du viel damit im Einsatz? Wenn du nur ein paar Mal im Jahr damit filmst, macht es keinen großen Sinn.

Greets Wolle
 
Hallo, Wolle,

...bisheriger Stand: Das "schwerste", was ich zur Zeit am Start habe, wäre die Canon EOS 600 D, die mit Serienobjektiv etwas über 750 Gramm wiegt. Bei Einsatz des 28 - 85 mm-USM-Objektives komme ich auf gute 860 Gramm - sollte ich tatsächlich mal mein langes Tele draufsetzen wollen (eher unwahrscheinlich, weil das bei 100 mm anfängt...). liege ich knapp über 1 kg. Maximale Einsatzhäufigkeit liegt bisher bei 11 im Jahr, wird sich aber eher etwas drunter einpendeln.
Ich weiß, daß das eher ein Luxusproblem darstellt ;), aber gibt's da was, was sich annähernd lohnen könnte, ohne daß ich mich beim dritten Einsatz ärgere, weil es auseinanderfliegt?

Viele Grüße
Klaus
 
aber gibt's da was, was sich annähernd lohnen könnte, ohne daß ich mich beim dritten Einsatz ärgere, weil es auseinanderfliegt?

Dann schau dir mal den Manfrotto Befree Live Fluid Videokopf an. Ist momentan bei Manfrotto um 37% gesenkt und für 68,- Euro zu haben.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, Wolle,

...danke, das ist es :great: Heute angekommen, schon mal ein wenig damit gespielt. Für schwere Kameras, wie von Dir nahegelegt, natürlich nicht geeignet, aber für den leichten Camcorder (Sony 625) vollkommen hinreichend, Schön weich bedienbar... mit der Canon EOS 600D obendrauf muß man die Feststellschraube für das vertikale Kippen eine Winzigkeit anziehen, sonst klappt es weg. Läßt sich aber damit sehr gut beherrschen und ist, zumal zum aktuellen Preis, die passende Lösung für meinen Bedarf.

Veiel Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Wolle für deinen Aufwand, den Video News Thread mit aktuellen Infos zu befüllen!(y)

Topo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Wolle für deinen Aufwand, den Video News Thread mit aktuellen Infos zu befüllen!(y)

Topo :)

Danke Topo das es dir gefallen hat. Ich werde das Board zum November verlassen und kann euch daher nicht mehr mit den Informationen dienen.
Es hat aber immer Spaß gemacht mit euch zu schreiben.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben