V-amp 2 defekt?

  • Ersteller frannek
  • Erstellt am
F
frannek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.08
Registriert
18.07.05
Beiträge
51
Kekse
0
Bei meinem Vamp 2 musste ich in letzter Zeit eine enorme verschlechterung des Sounds feststellen:( :
Wenn ich einen unverzerrten Verstärker wähle, funktioniert alles wunderbar - doch sobald ich irgendeinen Verstärkertyp wähle, der verzerrt spielt ( egal ob rectified Hi Gain oder Amrican Blues), kommt aus dem Gerät nur noch ein übelst kreischender Sound, welcher den Grundton fast gänzlich überdeckt. Zuerst dachte ich vielleicht an eine Rückkopplung, doch konnte ich dies ausschliessen, als ich das Gerät an 3 verschiedenen Kopfhörern ausprobiert hatte. Anmerkung: Regele ich am Drehknopf "Gain" herunter, so ist dieses Problem fast verschwunden, nur höre ich dann auch nichts mehr:screwy: ...
ich hoffe, dass ich ein paar Antworten bekomme... danke im Vorraus
Julian
 
Eigenschaft
 
hast du mal ne andere gitarre und/oder anderes kabel probiert? wenn das nix hilft, schicks mal ein, sofern du noch garantie hast...

willkommen im Forum :great:
 
Hm nee, das wohl nicht. Kann es auch an den Pick-ups meiner Gitarre liegen?
Am Kabel liegts wohl nicht, aber müsste man nicht auch irgendwas über AUX einschleusen können und dann gucken obs auch so krächzt?

EDIT:
Wer wissen will wie es sich anhört - ich hab mal was aufgenommen, also immer melden:great:
 
stells mal auf irgend nen server, oder hier im forum auf die online-platform... wäre mal interessant.

an den pus könnts evtl. liegen, dann wär dein clean-sound aber auch kagge... aber versuchs mal mit der gitarre von nem kumpel, oder so...
 
Beispiel
ok, ich habs hochgeladen, müsste funzen!:great:
 
stell mal das wah ein und schau ob es ist als ob ein wah drüber liege...mein alter hat auch so gespackt,war im eimer
 
okay werd gleich direkt nochmal ne Demo aufnehmen... haste neuen bekommen und es war ein Garatiefall oder musstest du selbst blechen?
 
Hi!

Ich würde versuchen, die Batterie zu wechseln.Ist soweit ich weiß eine normale Bios-Batterie.Ich hatte mal ein ähnliches Problem.Meine Presets klangen auf einmal sehr schlecht.Ich habe mich erst über den schlechten Sound gewundert und dann in der Editor-Software gesehen, daß alle Preset-Namen weg waren.Batterie getauscht und mein Backup draufgespielt, seitdem läuft das Teil wieder.

MfG

Greg
 
Tach !

Versuch´s mal mit einem Reset, kann sein das die Software abgeschmirgelt ist und der V-Amp nach dem Reset wieder läuft (hatte ich auch vor 2 Wochen).
Sollte nach einem Reset und anschließendem Neustart (Netzstecker ziehen) das Problem erneut auftreten ,so das bnach jedem "Einschalten" der Krächzsound ertönt, ist es das bereits genannte Batterie-Problem, diese ist aber sehr einfach zu tauschen.

Gruß,
Mr. Powerchord
 
hey, danke für eure Tipps! Werde denn zu letzt genannten jetzt gleich direkt mal ausprobieren - wenn es funktioniert ist es gut ansonsten werd ich morgen mal ne neue Batterie kaufen gehen.
 
Ein Frage noch:
Wie nimmt man dieses Reset vor? BAtterie kurz anheben? Wenn ja, würde dann nicht die GArantie erlischen?
 
Hi ....

neee..... Reset geht wie folgt :

- Teste "D" und "E" gedrückt halten und dann das gerät einschalten (Netzstecker rein)

- auf dem Display erscheint dann "CL"
- dann die beiden testen , also D & E loslassen und gleichzeitig die beiden Pfeiltasten drücken...

Dann haste den Werks-Preset wieder hergestellt !

Kleiner Hinweis : Steht alles in der Bedienungsanleitung auf Seite 11


Das war´s .....

Mr. Powerchord
 
hört sich wiklich stark nach auto-waha n... spielst du mit dem fußboard?
 
Hey super danke Leute!
Es hat geklappt, ich hatte schon Angst, dass das Teil tatsächlich kapput wäre, aber ihr konnten mir helfen. :great:
btw: konnte mich nicht eher melden, da ich Probleme mit dem Inet hatte
mfg
 
Hi!

Vielleicht könntest Du uns sagen, wie Du das Problem gelöst hast.Da einige User hier das selbe Problem hatten, könnte das diesen Leute helfen.

MfG

Greg
 
Wurde doch kurz über deinem Post schon beschrieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben