V- Bässe

  • Ersteller DeadMemories95
  • Erstellt am
D
DeadMemories95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
11.10.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallöchen

Ich bin Bassist und hatte schon immer eine Schwäche für V Gitarren. Aber leider ist die Auswahl an V Bässen erschreckend klein.
Mir fällt da eigentlich nur Dean ein. Denn ich meine nicht die klassische Gibson Flying V Form sondern eher in Richtung Metal.

Kennt jemand Bässe in der Richtung? Würde mich über eine Beratung freuen.

Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Da würd mir spontan die Line 6 Variax Serie einfallen. Aber da müsstest du warscheinlich ne Weile drauf lauern, wenn du so einen haben willst.

Ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr ein, als nen beliebigen Bass zu kaufen, der dir optisch gefällt und vielleicht mit diesem Roland Midi Pickup auszustatten. :nix:
 
Da würd mir spontan die Line 6 Variax Serie einfallen. Aber da müsstest du warscheinlich ne Weile drauf lauern, wenn du so einen haben willst.

Ansonsten fällt mir auch nicht viel mehr ein, als nen beliebigen Bass zu kaufen, der dir optisch gefällt und vielleicht mit diesem Roland Midi Pickup auszustatten. :nix:

Du hast da glaube ich was falsch verstanden, es geht nicht um MIDI- bzw. "Virtuelle" Bässe, sondern um Bässe mit Korpus in V-Form. Nur halt nicht das klassische Gibson-V, sondern eher das ESP- oder Jackson-V. :D

Wie teuer darfs denn sein?
 
Wie teuer darfs denn sein?[/QUOTE]


Ich hab keine Preisvorstellung. Baller einfach jeden Vorschlag raus :D

- - - Aktualisiert - - -

Ganz ehrlich das ist vielleicht der geilste Bass den ich je gesehen habe :D
 
vllt schürt das ja den neid: [wird noch weiß und schwarz lakiert^^]
Jackson Randy Rhoads Bass
01_Space Chaser_068.jpg 01_Space Chaser_298.jpg

der speesy sieht schon echt cool aus^^ allerdings gefallen mir bei V bässen/gitarren reversed headstocks nicht^^

also wenn du einen NEUEN bass willst, dann wird das schon schwer da was qualitatives zu finden denke ich...

meinen bass hab ich vor geraumer zeit aus den staaten für ~200€ bekommen weil der arg restaurationsbedürftig
war. hab dem dann nen neuen knochensattel spendiert und den korpus an den ausgefransten stellen bearbeiten lassen
und wann war der eigentlich schon wieder top. nochn kompletter overall check und das läuft.
verbaut waren schon dimarzio DP122 und DP123 und die machen ordentlich dampf. string thru isser noch und bla.
cooles ding.
schätzungen zufolge ist das son teil aus den 90ern... randy rhoads bässe kriegt man von jackson hierzulande nicht
mehr so richtig ran.

Soundbeispiele kann man auf unserer facebookseite hören. siehe signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben