V-förmige Gitarre bis 700 Euro

von PD Marduk, 09.09.07.

  1. PD Marduk

    PD Marduk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bad Rodach/ Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #1
    Servus,
    ich such nach ein paar guten V-förmigen Gitarren mit Floyd Rose Tremolo. Mein Budget reicht bis 700 Euro. Wäre cool, wenn Ihr mir Vorschläge schicken könntet. Danke
     
  2. Keiperinc

    Keiperinc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    24.01.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 09.09.07   #3
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 09.09.07   #4
    :confused:


    @PD MArduk:

    Schau vielleicht mal nach der Jackson RR-3 Update, oder alternativ nach der KVX10. Letztere schaut aus wie die Dave Mustaine-Klampfe. Nachteil zur RR: schlechtere Pickups. Dafür kostet sie weniger.


    "Klassische" Flying Vs im Gibson-Style MIT floyd rose, uff. Da müsstest du bei ebay & Co. schauen, in den 80s gabs die Teile mit nem Kahler Tremolo, aber keine ahnung wie viel der Spaß kostet.
     
  5. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 09.09.07   #5
    Ich würde mich bei Jackson umgucken, da findeste die meisten V-Formen und die haben auch meiste alle ein FR wie z.B. die hier https://www.thomann.de/de/jackson_rr3_graphic_finish_eds.htm
    Die Epi hat ja kein FR und die Alexi Signature nur einen Bridge Humbucker dadurch ist man ja auch ziemlich eingeschränkt.
     
  6. PD Marduk

    PD Marduk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.11
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bad Rodach/ Coburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #6
    vielen dank für die Vorschläge. wenn sich jemand mit den genannten modellen oder ähnlichen auskennt, nennt mal die Vor- und Nachteile. Danke
     
  7. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 09.09.07   #7
  8. EET FUK

    EET FUK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Balve
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    354
    Erstellt: 09.09.07   #8
    aber auch kein floyd
     
  9. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 10.09.07   #9
    auch wenn ich mich mit v's überhaupt nicht auskenne:

    weist du was bei einem floyd rose auf dich zukommt?;)

    in deinem profil steht du spielst bass, wenn du mit gitarre anfängst, dann weis ich nicht ob das die richtige wahl ist.

    gruß hamstersau
     
  10. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 10.09.07   #10
    sollte man sich aber beeilen wenn man die kaufen will, die wurde von Ibanez aus dem Programm genommen. Es gibt also nur noch Restmodelle.
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.09.07   #11
    was soll denn da auf ihn zu kommen? :confused:
     
  12. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 10.09.07   #12
    versteh ich auch nicht, soo ein Mysterium ist ein Floyd Rose auch nicht.
    Man muss nur wissen wo man an welcher Schrauben drehen muss damit man es richtig einstellt. Und Workshops, Videos, Anleitungen, etc. dazu findet man hier im Board, bei Google, Youtube,... en masse.
     
  13. Dom1702

    Dom1702 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 10.09.07   #13
    Seh ich auch so. Sobald man die Funktion gecheckt hat, ist das in 10 min. mindestens gemacht. Ich hatte damit zumindest 0 Probleme.
     
  14. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 10.09.07   #14
    ja na dann. ich würde einem anfänger tortzdem kein floyd zutrauen. aber wenn er es unbedingt braucht.

    gruß
     
  15. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 10.09.07   #15
    Ah sorry, da hab ich nicht fertiggelesen. Danke!
     
  16. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 10.09.07   #16

    hab mir als ziemlicher anfänger als zweite klampfe auch ne floyd klampfe geholt, hatte niemals irgend ein problem.... versteh auch nich wat da immer fürn terz drum gemacht wird.... und erst recht verstehe ich nich wie leute daran verzweifeln können.
     
  17. psywaltz

    psywaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.598
    Ort:
    Schwarzenbruck
    Zustimmungen:
    1.910
    Kekse:
    44.004
    Erstellt: 10.09.07   #17
    für 800€ kannst die haben:

    kontakt über pm.
     
  18. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 10.09.07   #18
    seh ich auch so. wenn man sich das teil mal n paar minuten anguckt und weiss wies funktioniert, hat man eigentlich keine probleme. ok für nen blutigen anfänger würd ichs auch nich empfehlen da man da meist schon probleme mitm saiten wechseln und stimmen bei ner festen brücke hat. n bisschen komplizierter isses ja schon, aber nach 2-3 mal saiten wechseln gehts wie geschmiert.

    edit:
    @psywaltz: scheisse sieht die geil aus! :eek: wenn ich die kohle hätte... :(
     
  19. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 10.09.07   #19
    scheiße man, kannst du gedanken lesen :D
     
  20. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 10.09.07   #20
    ja die sieht ehrlich geil aus....aber mal zur Ibanez mit V-Form, wann und warum wird die eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping