Valente Pianos

Jenzz
Jenzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.138
Kekse
4.787
Ort
Ahnsen
Aloha .-)

Es gibt da ein neues, mechanische E-Piano.... Sieht technisch dem Pianet bzw. Electra-Piano nicht unähnlich.

https://valentepianos.com/

Klingt sehr Wurlitzer-like, könnte sich als Alternative entwickeln....


Mal sehen wie sich das weitergeht, ich hatte vor ca. 1 Jahr schon einmal davon gehört, da war es aber noch in der 'Bastelphase'...

Jenzz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht interessant aus. Dem Demo-Video nach ist der Klang tatsächlich sehr nice (ich mag ja "Exoten" unter den EPs gerne, wie die Pianets), die "action" scheint allerdings etwas gewöhnungsbedürftig zu sein, aber das täuscht vielleicht auch. Was ich allerdings schon beim ersten Blick völlig bescheuert finde, ist die Positionierung der Ausgangsbuchse. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei der Hersteller das ja als Vorteil anpreist. Muss man nicht verstehen...
 
Bis auf die Buchse find ich es sexy? Hat was :rolleyes:
 
Aber das Teil muss doch auch hin und wieder gestimmt werden, oder?

Das würde mich schon abschrecken.
 
Na ja, sexy heißt ja nicht kaufen, für mein Können und meine Gelegenheiten ist das nichts. Trotzdem ein schönes Teil, viel mehr Instrument als „Keyboard“.
 
Betreff stimmen: mein erstes E-Piano war ei WURLITZER A200, das war auf vielen Gigs und im Bandbus, Stimmprobleme hatte ich aber nie. Ich komme mit dem WURLITZER immer noch besser zurecht, als mit dem RHODES, leider habe ich das Wurli schon vor vielen Jahren verkauft. Aber das hatte auch eine aktive Elektronik, das VALENTE scheint wie das Rhodes passiv zu sein. Ich konnte auf der Seite keinen Preis finden, weiß da jemand was?
 
Es kostet 2.999 $
 
Danke, stolzer Preis!
 
Danke, stolzer Preis!
Findest du? Für ein elektromechanisches Instrument in Manufakturfertigung finde ich das jetzt nicht übertrieben. Ob's das wert ist, was man dafür bekommt, muss man sehen, wenn man es unter den Fingern hat - aber so von der Papierform her geht das völlig in Ordnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, handgefertigt und ein richtiges Stück Möbel hat schon seinen Preis. Ich binda von mir ausgegangen, was es mir wert wäre. Man muss es wirklich unter den Fingern haben. Wird bei uns aber eher seltener in den Musikgeschäften anztreffen sein (siehe Vintage vibe).
 
Ich frage mich ehrlich gesagt wer dahinter steckt. Auf der Website finde ich keinerlei Informationen zum Sitz der Firma oder zu einem Ansprechpartner... Stichwort Impressum. Thiago Valente kann man sehen. Aber sonst leider nüscht.

Ich würde auf Grund des Designs und der Aufmachung der Website und Video auf Italiener tippen ;-)

Übrigens schaut mir der Aufbau der Tastatur irgendwie sehr nach FATAR TP/100 aus. Kann aber nur Zufall sein.

Der Dynamik scheint ähnlich dem Pianet zu sein. Also eher wenig Unterschied zwischen laut und leise.

Aber: Geil, dass sich jemand ran macht und überhaupt noch in diese Richtung etwas auf die Beine stellt. Von daher bin ich gespannt, wann man die ersten Valentes in Deutschland sieht (@Jenzz : Und wann wir für den Service angefragt werden ;-) ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aloha .-)

An dem Piano arbeiten wohl mehrere Leute, Hauptstandort ist aber wohl Brasilien. Die Webseite ist der WhoIs-Abfrage nach in Californien 'gemeldet'...

Ausserdem gibt es Bilder vom Innenleben von der NAMM 2017, da hatten sie den Prototypen wohl schon am Start:

valente-piano-a.jpg


valente_piano-b.jpg


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Kg das wäre natürlich was...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben