VALETON GP 50 getrennte Ausgänge?

Gosh
Gosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.26
Kekse
632
Hi zusammen,
interessiere mich für das Valeton GP 50. Wüsste aber gerne ob folgende Einstellung möglich wäre.

Also ich habe ein Effektboard und würde den GP 50 als letzte Position setzen. Nun würde ich gerne die beiden Ausgänge von dem Gerät separat Einstellen wollen, also der eine Kanal geht zu meinem normalen Amp(ohne Amp-Sim) und beim zweiten wäre eine Amp-Sim ausgewählt und ich kann damit direkt ins Pult.
Geht dies mit dem Valeton?

Viele Grüße und danke im Voraus!

Markus

Ich habe meine Freundin bei Guugel folgendes gefragt:

"is it possible to have different output settings for left and right channel in valeton gp-50"

Sie hat geantwortet

No, you generally cannot set completely different, independent effects chains or settings for the left and right physical outputs on the Valeton GP-50; it's designed more as a stereo unit where left/right differences come from stereo effects (like ping-pong delay), but you can use its USB recording feature to get a wet/dry split digitally to a computer, with one side being completely dry and the other fully wet. For analog live use, limitations prevent true independent signal routing, though some users try creative workarounds like different presets for each channel.

Hier gibt es das Handbuch

Ich denke, dass das nicht geht. Aber erwartest wirklich eine Fullsize-Luxusausstattung mit 4 unterschiedlichen IRs auf zwei Stereo-Ausgängen für rund 110€?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich denke, dass das nicht geht. Aber erwartest wirklich eine Fullsize-Luxusausstattung mit 4 unterschiedlichen IRs auf zwei Stereo-Ausgängen für rund 110€?
Da hast du mich falsch verstanden, möchte die (Amp-Sim) nur auf einem Output legen, der andere sollte ohne.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein.
Ist übrigens trotzdem ein super Gerät.

Danke euch beiden!

Da sagt ja meine Freundin bei Guugel, dass es beim GP-50 keine zwei unabhängige Signalpfade gibt (ob Du da mehrer IRs oder unterschiedliche Amp-Konfigurationen links und rechts machen willst). Das geht nicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben