Valvestate l und ll Unterschied ???

von riff, 23.12.03.

  1. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 23.12.03   #1
    Hallo wollte mal fragen ob es ein sound unterschied gibt bei diesen modellen zb. VS 65 R und MR 8040 oder 8080 .Soweit ich weiß haben sie ja beide eine ECC 83 Röhre.Intresier mich sehr für diese modelle .Falls jemand ein zu verkaufen hat kann er sich ja bei mir melden oder eventuell auch tauschen...

    Mfg
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.12.03   #2
    würd mich auch interessieren ;)
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.12.03   #3
    Soundmaessig geben sich die beiden Serien nicht viel, obwohl IMHO die erste Valvestateserie klangmaessig immer noch die beste gewesen ist (liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich Jahrelang den 8240 aus der ersten Serie gespielt habe und nciht ganz objektiv beim Testen der IIer Serie, oder der AVTs war ;) ).

    Fuer weitere Infos (Ausstattung und evt. Soundfiles (wobei ich nicht ueberzeugt bin das es Soundfiles gibt) einfach mal bei http://www.marshallamps.de unter Equipment (dann historische Modelle) nachschauen. Vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf die http://www.marshallamps.com Seite.

    Zwar immer mit Vorsich zu geniesen, aber fuer einen Ueberblick gut geeignet sind die User reviews bei http://www.harmony-central.com ... durchaus moeglich das da in den Besprecheungen der einzelnen Modelle auch Vergleiche zu den anderen herangezogen worden sind.
     
  4. TearOfPhoenix

    TearOfPhoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 24.12.03   #4
    Also.. im Proberaum habsch nen Valvestate 8080 stehen.. mein bandkollege nen VS65 R oda so.. der 65R klingt irgendwie ein wenig mittiger.. außerdem is nur ein eingang vorne angebracht.. der rest ist hinten :-S.. meiner klingt höhenbetonter und hat auch mehrere eingänge vorne.. (footswitch usw.) vorne.. jo.. hmm.. :rolleyes: . des wars glaubsch
     
Die Seite wird geladen...

mapping