Van Halen klassik solo

von dh_helix, 27.07.06.

  1. dh_helix

    dh_helix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    2.034
    Erstellt: 27.07.06   #1
    kennt jemand von euch die DVD live without a net von van halen da spielt eddie in seinem solo diesen klassisch angehauchten tapping teil jetz hab ich zufällig bei youtube ein video gefunden bei dem er das gleiche lick spielt und da stand das es von mozart sei kent jemand das original stück oder hat jemand tabs dazu

    hier ein link zu dem video auf youtube(ab ca 7 sek.)
    YouTube - eddie van halen solo is as Mozart solo
     
  2. GC

    GC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Köln / Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 27.07.06   #2
    Hab nur kurz in das Vid reingeschaut. Hab hier kein Ton, auf der Arbeit. In dem Link anbei ist ein ganz brauchbarer Tab von der 316 Live Version. Der klassische Part ist ganz am Ende, wenn es der ist den Du meinst.

    316 Live Tab by Van Halen @ Ultimate-Guitar.Com

    Ansonsten kann ich heute abend noch mal reinhören, dann evtl. mehr.
     
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 27.07.06   #3
    ist nicht so schwer, dencke das kannst raushöhren... klingt aber viel viel stärker nach bach wennu mich fragst...
    ich weiß net aber schauh dir mal tabs von bach an.... da gibts leute die haben das in taping umgeschreieben... mir liegt gerade ein lied auf der zunge das ich auf meiner orgel spielen kann wo der riff fast genauso geht, aber frag mich mal wie das jetzt heißt...
     
  4. Mxm

    Mxm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.07.06   #4
    Toccata in Dm
     
  5. dh_helix

    dh_helix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    2.034
    Erstellt: 27.07.06   #5
    gut werd mir die toccata mal anschauen ich finde es immer cool irgendwelche klassischen künstler bei irgendwelchen gitarristen wiederzufinden -> nur halt immer das problem herauszufinden wie die original stücke heißen
     
  6. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 27.07.06   #6
    Jo, Der Tapping Teil ist das Thema der Toccata, auch der zweite Teil ist selbiger entliehen
     
  7. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 27.07.06   #7
    toccata und fuge in Dm .... danke....
     
Die Seite wird geladen...

mapping