Van Halen klassik solo

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
kennt jemand von euch die DVD live without a net von van halen da spielt eddie in seinem solo diesen klassisch angehauchten tapping teil jetz hab ich zufällig bei youtube ein video gefunden bei dem er das gleiche lick spielt und da stand das es von mozart sei kent jemand das original stück oder hat jemand tabs dazu

hier ein link zu dem video auf youtube(ab ca 7 sek.)
YouTube - eddie van halen solo is as Mozart solo
 
Eigenschaft
 
Hab nur kurz in das Vid reingeschaut. Hab hier kein Ton, auf der Arbeit. In dem Link anbei ist ein ganz brauchbarer Tab von der 316 Live Version. Der klassische Part ist ganz am Ende, wenn es der ist den Du meinst.

316 Live Tab by Van Halen @ Ultimate-Guitar.Com

Ansonsten kann ich heute abend noch mal reinhören, dann evtl. mehr.
 
ist nicht so schwer, dencke das kannst raushöhren... klingt aber viel viel stärker nach bach wennu mich fragst...
ich weiß net aber schauh dir mal tabs von bach an.... da gibts leute die haben das in taping umgeschreieben... mir liegt gerade ein lied auf der zunge das ich auf meiner orgel spielen kann wo der riff fast genauso geht, aber frag mich mal wie das jetzt heißt...
 
Maxi schrieb:
[...]
ich weiß net aber schauh dir mal tabs von bach an.... da gibts leute die haben das in taping umgeschreieben... mir liegt gerade ein lied auf der zunge das ich auf meiner orgel spielen kann wo der riff fast genauso geht, aber frag mich mal wie das jetzt heißt...

Toccata in Dm
 
gut werd mir die toccata mal anschauen ich finde es immer cool irgendwelche klassischen künstler bei irgendwelchen gitarristen wiederzufinden -> nur halt immer das problem herauszufinden wie die original stücke heißen
 
Jo, Der Tapping Teil ist das Thema der Toccata, auch der zweite Teil ist selbiger entliehen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben