Tabs für Tappingpart in Eruption

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Ich möchte den Tappingpart von Van Halens Eruption üben :great: Der Rest ist noch zu schwer. Ich bin auf der Suche nach den Tabs dafür. Kan mir bittej emand die richtigen Tabs dafür geben ? Weil im I net z.b. auf 911 tabs kommt ziemlich viel schrott.

Der Part ist hier im Video ab 1:05 bis 1:42

YouTube - Eddie Van Halen - Eruption

Ich hoffe, jemand hat das grad irgendwo :D
 
Eigenschaft
 
Eddie spielt das jedes mal live etwas anders...aber der Hauptpart den du meinst stimmt mit den Tabs 100 % überein
 
Mit so Live Dingan ist immer so ne Sache.....
Man kann eigentlich nie so richtig genau das nachspielen was die dort machen.
Ich wollte auch immer irgendwelche Soli von Slash auf seinen Live Auftritten nachspielen aber das meiste ist so und so meist Improvisiert. Und deshalb auch nie wirklich als Tabs irgendwo zu sehen. Außer es hat sich jemand mühe gegeben sich das Zeug rausgehört und aufgeschrieben und ins Netz gesetzt.
Beste möglichikeit selber raushören.

Mfg
 
ich würds ja selber raushören und taben (was ich auch häufig mache) aber ich habe da n paar Stellen, wo ich nicht weiterkommen
 
grünes blau;2108188 schrieb:
ich würds ja selber raushören und taben (was ich auch häufig mache) aber ich habe da n paar Stellen, wo ich nicht weiterkommen


Aber der Tappingpart stimmt doch:confused:
 
Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat den Tapping Part mal getabbt, sollte richtig sein...
 

Anhänge

  • Eruption.gp5
    7,2 KB · Aufrufe: 208
Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat den Tapping Part mal getabbt, sollte richtig sein...

Danke :D ....wir ham aber nur bis GP4.
macht aber nix, ich versuchs jetzt mal wie im oben geposteten link zu spielen :great:
 
Hier ... exportiert als GP4
 

Anhänge

  • Eruption.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 200
Der Tappingpart von Eruption läuft immer nach dem gleichen Schema: LH Zeigefingerliegt auf dem tiefsten Ton, RH Mittelfingertappt den höchsten Ton an und dann Pull-Off, der Zeigefinger-Ton erklingt, dann hammer-on mit LH kleiner Finger auf den mittleren Ton, das Spiel von vorne, jeweils vier Mal, dann geht's weiter zum nächsten "Dreierpack".
Runter ist es im Grunde das Gleiche, nur eben mit einer Abwärtsbewegung. Viel Spaß damit, und erst gaaanz langsam üben, damit das nicht eiert ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben