Tabs für Tappingpart in Eruption

von grünes blau, 21.02.07.

  1. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Ich möchte den Tappingpart von Van Halens Eruption üben :great: Der Rest ist noch zu schwer. Ich bin auf der Suche nach den Tabs dafür. Kan mir bittej emand die richtigen Tabs dafür geben ? Weil im I net z.b. auf 911 tabs kommt ziemlich viel schrott.

    Der Part ist hier im Video ab 1:05 bis 1:42

    YouTube - Eddie Van Halen - Eruption

    Ich hoffe, jemand hat das grad irgendwo :D
     
  2. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 21.02.07   #2
    Eddie spielt das jedes mal live etwas anders...aber der Hauptpart den du meinst stimmt mit den Tabs 100 % überein
     
  3. grünes blau

    grünes blau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Nur mit welchen ? also diese hier stimmen ganz bestimmt nicht 911Tabs.Com - External Link
     
  4. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 21.02.07   #4
    Mit so Live Dingan ist immer so ne Sache.....
    Man kann eigentlich nie so richtig genau das nachspielen was die dort machen.
    Ich wollte auch immer irgendwelche Soli von Slash auf seinen Live Auftritten nachspielen aber das meiste ist so und so meist Improvisiert. Und deshalb auch nie wirklich als Tabs irgendwo zu sehen. Außer es hat sich jemand mühe gegeben sich das Zeug rausgehört und aufgeschrieben und ins Netz gesetzt.
    Beste möglichikeit selber raushören.

    Mfg
     
  5. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 21.02.07   #5
  6. grünes blau

    grünes blau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 22.02.07   #6
    ich würds ja selber raushören und taben (was ich auch häufig mache) aber ich habe da n paar Stellen, wo ich nicht weiterkommen
     
  7. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 22.02.07   #7

    Aber der Tappingpart stimmt doch:confused:
     
  8. mark5132

    mark5132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.02.07   #8
    Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat den Tapping Part mal getabbt, sollte richtig sein...
     

    Anhänge:

  9. grünes blau

    grünes blau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 23.02.07   #9
    Danke :D ....wir ham aber nur bis GP4.
    macht aber nix, ich versuchs jetzt mal wie im oben geposteten link zu spielen :great:
     
  10. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 23.02.07   #10
    Hier ... exportiert als GP4
     

    Anhänge:

  11. Little Beast

    Little Beast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Marburg (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 23.02.07   #11
    Der Tappingpart von Eruption läuft immer nach dem gleichen Schema: LH Zeigefingerliegt auf dem tiefsten Ton, RH Mittelfingertappt den höchsten Ton an und dann Pull-Off, der Zeigefinger-Ton erklingt, dann hammer-on mit LH kleiner Finger auf den mittleren Ton, das Spiel von vorne, jeweils vier Mal, dann geht's weiter zum nächsten "Dreierpack".
    Runter ist es im Grunde das Gleiche, nur eben mit einer Abwärtsbewegung. Viel Spaß damit, und erst gaaanz langsam üben, damit das nicht eiert ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping