Van Halen mine all mine

  • Ersteller soundrunner
  • Erstellt am
S
soundrunner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
12.11.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hi an alle!! Hat jemand Ideen wie ich diesen geilen Begleitsound soundtechnisch kreieren kann. Er eröffnet ja auch das Intro und habs schon ANNÄHERND mit sounds aus der Syn Comp Abteilung geschafft aber so richtig fies wie im Original klingt das nicht. Will ja keine Kochrezepte klauen aber freu mich umso mehr auf Tips:) Meine "Sklaven": Motif ES, XS, Juno G und P 08. Danke im Voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Ja, der Sound ist schon fett. Ist auch eines der wenigen Songs auf dem Album, den ich heute noch ab und zu höre.

Ich würde mal vermuten, da ist (wie oft bei Van Halen), Oszillator-Sync mit im Spiel, d.h. ein Oszillator (Master) synchronisiert den anderen (Slave) und letzterer wird in der Tonhöhe moduliert (hier wohl sehr schnell). Die Oberheims, die von Van Halen in der Zeit verwendet wurden, beherrschen so was gut. Vielleicht ist es aber auch einfach eine schnelle Filter-Cutoff-Modulation. Ein Oszillator scheint eine Oktave tiefer gestimmt zu sein. Verzerrung ist wohl auch dabei. Um den fetten Sound der Analogsynths zu erhalten, wird man wahrscheinlich auch mehrere Voices Unisono fahren müssen.

Chris
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben