Van Halen – Can't Stop Lovin You / Love Walks in

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Loomis schrieb:
v.l.n.r.
Alex Van Halen (drums)
Michael Anthony (bass)
Sammy Hagar (vocals)
Eddie Van Halen (guitar)

Oh Mann, der Eddie sieht ja mal ganz schön alt aus auf dem Bild
:D
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Das ist richtig. Inzwischen hält sich immer noch das Gerücht, dass man David L. Roth wieder etwas machen möchte....wenn diese ewigen Streitigkeiten nicht wären.
Dies halte ich als ein jahrelanger Van Halen Fan für ein sehr schlechtes Gerücht:cool:
 
Mein absoluter Van Halen Favorit is ja Eruption.
Das kann ich dir nur empfehlen.
 
Ich würde dir die neue VAN HALEN Best of empfehlen (the best of the both worlds)
Es gibt meiner Meinung nach noch andere Perlen von VAN HALEN, die du vielleicht nicht kennst.
 
bin riesen van halen fan. s geilste find ich echt die live scheibe und dvd "right here right now" is echt wahnsinn.musikalisch vor allem;)
eins von den geilsten liedern find ich is " black and blue" und die liveversion von " finish what ya started" richtig geiler gute laune rock:great:
naja, van halen 3 ist gut? bin ich anderer meinung.
nja ich finds eig. ned schlecht, zum teil richtig geil sogar.vor allem im vergleich zu manchen sachen aus den 80ern mit diesem beschissenen synthie sound.

boa ich hoffe so auf ne tour mit halt in deutschland!!!!!!
van halen konzert...ich würd so abgehn ;):)
 
Neben den Gerüchten über eine Tour mit David Lee Roth als Sänger munkelt man ja auch,
dass Michael Anthony (Bass) durch Eddies Sohn Wolfgang Van Halen ersetz wurde. Der ist 15 oder 16 Jahre alt.
2007 scheint in Sachen Van Halen ja nochmal spannend zu werden... ;-)
 
also gleich was: ich vergöttere van halen ziemlich, besonders (wen wunderts) eddie. die ham die rockmusi so entscheident geprägt und ja eigentlich die kompellten 80er eingeläutet: die klamotten, das image, der sound, das gitarrenspiel...alles hat die ganzen hairrockbands hervorgebracht.

meine lieblingsscheiben sind im endeffekt alle mit roth. hagar is zweifellos kein schlechter sänger, aber ich finde, roth passte einfach besser...diamond dave rockte eben. der war besoffen auf der bühne, hat alles gev*gelt, was ihm übern weg lief und nur für die party gelebt...

eddie war übrigens einer der gründe für mich, gitare zu spielen (neben angus natürlich)
und sit nach wie vor eins meiner großen idole. was ich an ihm neben seinem genialen spiel so mag, ist das man immer sieht, wieviel spaß er beim spiel hat...im gegensatz zu einigen kollegen ...blackmore*hust*malmsteen*husthust*...

fakt ist, VH sind einfach mal eine der einflussreichsten bands der 70er/80er.
 
ich hab nur diese doppelcompilation von VH (best of both worlds), und mir gefällt JEDER song, sowas hatte ich bisher selten.
je öfter man es sich anhört , umso mehr hab ich viele songs schätzen gelernt.

so sachen wie jump kannte ich natürlich auch, dass find ich aber nichtmal als den besten song von denen, wahrscheinlich auch,weils zu abgenudelt aus heutiger sicht wirkt.

kanns auch nur jeden empfehlen, sich da mal reinzuhören.
 
Soweit ich jetzt weiß, gibts heuer definitiv eine Van Halen Tour in den USA (Europa????), am Bass sein Sohn Wolfgang. Da es Streiterein mit Hagar gab, hat Eddie den guten Diamond Dave angerufen, ob er wieder einsteigen will. was dabei rausgekommen ist........
Ein Album ebenfalls (wieder mit seinem Sohn am Bass) ist auch in Planung

LG
 
will noch noch etwas auf die VH3 zurückkommen, wußte beim ersten hören überhaupt nichts mit anzufangen. ich ließ die scheibe ruhen. kramte sie wieder hervor, und war beeindruckt.

Edward Van Halen ist nicht nur ein beeindruckender Gitarrist, sondern auch ein stark gefühlsvoller Mensch, die Songs gehen so stark unter die Haut, die Gefühlswelt eines starken persönlichkeit wird dargelegt.
es ist eines der persönlichsten CDs die ich in letzter zeit gehört habe, und ich find das ganz ok das es nur einem bestimmten Publikum vorbehalten wird, für die breite masse (hitparade, etc.) ist es zu tiefgehend - und so klingts auch.

steh zu dir und deinen Gefühlen, das wertvollste im Leben
 
Hey interressiere mich zur Zeit riesig für Van Halen, jedoch komme ich nicht dazu mir ihre gnaze Alben durchzuhören.

Besonders flashed mich der 80er Sound von Eddie.
Könnte mir mal jemand ein paar coole SOngs von Van Halen aufschreiben wo einen schon allein der Sound wegbläst wie z.B. bei Unchained


Danke
 
Könnte mir mal jemand ein paar coole SOngs von Van Halen aufschreiben wo einen schon allein der Sound wegbläst wie z.B. bei Unchained


Danke

Also ich hoffe wir teilen den gleichen Geschmack:
Hot For Teacher
Panama
Ain't Talkin' Bout' Love
Runnin With The Devil
You Really Got Me
 
Leute, Leute!!!!

Wo seid ihr???? :D

Ich habe gar nicht so einfach hierher gefunden...
Über die Suchfunktion ging irgendwie nichts...

Seit ein paar Monaten bin ich auch "van haled" :) und das nach 8 Jahren E-Gitarre....aber in Deutschland ist VH einfach nicht so bekannt wie andere....

Es begann bei mir mit einer 3CD-Box mit VH1, 1984 und 5150. Alle drei sind sehr zu empfehlen. Wobei das erste und 5150 mir am Liebsten waren.
Besondere Songs für mich:

Van Halen
Runnin with the devil
Aint talkin bout love
Little dreamer
Feel your love tonight

5150
Why can´t this be love
Love walks in
5150
Best of both worlds

Hier noch ein paar Links, die ich zum Thema fand:
https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/67561-suche-qualitativ-gutes-van-halen-songbook.html
https://www.musiker-board.de/griff-...hteren-van-halen-songs-fuer-den-einstieg.html

@Krehlst: Dich kenne ich doch irgendwo her?! :gruebel: Achja!!! Wie kann es anders sein....aus dem Kramer User Thread!! :D
 
Hey :)

Ich bin über die Autobiografie von Slash auf Van Halen aufmerksam geworden. Darin erzählt er, dass ihm ein Freund die erste VH Platte vorspielte und er daraufhin völlig begeistert war. Genau wie die Autobiografie von Slash hab ich dann mal über Spotify in die erste Platte reingehört und mir gefällt sie so gut, dass ich sie mittlerweile sowohl als CD, als auch als deutsche Erstpressung auf Vinyl in fast neuwertigem Zustand habe. :great:

Im Moment höre ich viel das Van Halen II Album. Das finde ich zum größten Teil auch sehr gelungen, vor allem den Song "Beautiful Girls" finde ich richtig gut.

In die späteren Alben hab ich auch mal reingehört, aber mir gefallen die ersten 6 mit David Lee Roth einfach besser. Diese will ich auch alle als Erstausgaben, also Schallplatten besitzen. Bei Van Halen hab ich angefangen und im Moment suche ich auf Ebay nach Van Halen II.

Das aktuelle Album "A Different Kind Of Truth" gefällt mir auch.

Sollten die Herren wie angekündigt nächstes Jahr auf eine ausgedehnte Europatour gehen wäre ich auf jeden Fall dabei :great:

Ich kannte eigentlich immer nur zwei Songs von Van Halen (Jump und Why can't this be Love?), dachte eher, dass Van Halen mehr so eine Pop-Band seien. Aber spätestens als ich das erste Album durchhörte hat mich das VH-Fieber gepackt. Wie gesagt, ich sammle jetzt die Platten, CDs, hab auch schon ein Van Halen T-Shirt... usw... :D

lg
 
Hab mir heute auch das erste Album gegönnt :) 1984 hab ich schon und finde es auch geil, interessant das grade jetzt der Thread wieder ausgegraben wurde :D ^^
 
Eddie ist der Letzte meiner Gitarrenhelden, den ich noch nicht live gesehen habe. Wenn Van Halen nach D kommt und ich zeitlich kann, ist das Konzert für mich Pflicht, auch wenn ich den Eindruck von YouTube-Videos habe, dass dort der Sound insgesamt nicht so gut ist.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Neptun, das freut mich sehr, dass du meinem Link gefolgt bist! :)

Yodap, Mensch, das ist ja echt ein lustiger Zufall! :D

Ich habe halt sowas wie einen "VH Fanclub" gesucht, wo man mal aktuelles und geschichtliches erfährt und mitteilen kann...
Und dann bin ich (nach langer Suche) hier gelandet.

Yodap, dich kenne ich auch aus dem Kramer User Thread.
Neptun, wenn du zu lange hier bleibst, willst du bestimmt auch ne Kramer! :D Pass auf dich auf!
BTW: ich habe zwei :D ne Pacer und ne Striker

- - - Aktualisiert - - -

und noch einmal "herzlich Willkommen!" an Dieter! :)

hat wohl etwas gebracht den Link in nem anderen Thread zu posten....jetzt kommt hier mal wieder etwas Stimmung auf....so wie es Van Halen verdient haben! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
und noch einmal "herzlich Willkommen!" an Dieter! :)

hat wohl etwas gebracht den Link in nem anderen Thread zu posten....jetzt kommt hier mal wieder etwas Stimmung auf....so wie es Van Halen verdient haben! :)
Jepp! Ohne Deinen Link hätte ich diesen verwaisten Thread nie gefunden. Dann wollen wir ihm mal Leben einhauchen. :D
 
Dann wollen wir ihm mal Leben einhauchen. :D
Da mag ich dabei sein!

Ich glaube aber nicht, dass der Sound live nicht so toll ist. Ich stelle mir Eddie eher als Soundperfektionist vor.....besonders Live

Wenn wir schon bei Live sind:


Und das jetzt bitte nicht die Diskussion los geht, wer der bessere Sänger ist.... Sammy oder Roth. Das wäre echt nicht gerecht. Beide haben bei Van Halen gespielt und es sind beides tolle Sänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das gehört jetzt zwar mehr in den "Woran merkst du, dass du alt wirst" Thread, aber trotzdem: Ich konnte mir bislang gar nicht vorstellen, dass ein Gitarrist Van Halen nicht kennt.

Oder um es mit Homer Simpson im Plattenladen zu sagen: "Was? Styx Platten bei den Oldies?"

Und noch einer: Platten sind die Vorläufer de CDs, welche die Vorläufer der Downloads waren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben