Vantage Avenger Original oder Kopie

  • Ersteller PiepTon
  • Erstellt am
PiepTon
PiepTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
22.06.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Ich habe zu Hause einen Vantage Avenger Bass stehen. Ist wohl eine eher unbekannte Japanische Marke von matsumoku.
Auf der Seite: http://www.matsumoku.org/models/vantage/avenger/avenger.html gibt es auch einige Gitarren und drei Bässe.

Jedoch ist meiner nicht unter den drei Bässen, deswegen stell ich mir die Frage, ob es es ein "Orginaler" VA ist, oder irgendwie so eine Kopie. Denn auch nach langem suchen im Internet, konnte ich genau das Modell was ich habe, nicht finden.

Hier mal zwei Fotos dazu:

13955_1298431945770_1379529150_876665_8339182_n.jpg 13955_1298430905744_1379529150_876663_3335367_n.jpg
 
Eigenschaft
 
... stell ich mir die Frage, ob es es ein "Orginaler" VA ist, oder irgendwie so eine Kopie. Denn auch nach langem suchen im Internet, konnte ich genau das Modell was ich habe, nicht finden

Oh - so einen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. 1981 war ich sogar mal Vantage - Endorser :cool: in meiner Zeit bei SCARAMOUCHE

Allerdings mochte ich nicht so gern auf einem geschenkten Bass spielen, der mir eigentlich nicht besonders gefiel!

Anders unser damaliger Gitarrist Gundy Keller (ja der, der für Roland die tollen Workshops macht), der hatte auch ein Endorsement und hat den wirklich sehr gut klingenden Korpus mit einem Ibanez-Hals versehen... damals haben ihn sicherlich tausende Leute gefragt, was denn das für ein Ibanez-Modell sei... lang lang ists her ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also am Hals ist ja das das Vantage Avenger Logo, am Korpus aber hintern auf der "Plakete" ist auch das V A Logo ist also nicht Zusammengebastelt. (imo)
 
Ich stimme Martin zu ...

Als "Kind der 1980er Jahre" sage ich: Das ist klar ein 80er Jahre Bass der damaligen "unteren Mittelklasse" ...
Näheres über den Bass kann ich Dir allerdings nicht sagen ...

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben