Variac VGA 160 mit Boss GX 700 - Frage zu FX-Loop und Bypass

petepooky
petepooky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.23
Registriert
13.01.18
Beiträge
10
Kekse
100
moinsen!
ich hab da einproblem. nach jahren hab ich mir nochmal meine gitarre und alles andere aus dem keller geholt und möchte wieder musik machen. dabei fiel mir auch das gx 700 wieder in die hände. wir sind noch nie wirklich miteinander warm geworden weshalb ich damals nur mit den zoom bodentretern (5050+5000) gearbeitet habe. jetzt möchte ich auch das gx 700 mit einbeziehen und nun kommt es:
wie verhält sich das gerät wenn es an den variac in die fx loop eingebunden wird nur über send/return (nicht 4 kabel!) und ich das gerät auf bypass stelle? ich habe nämlich bisher nirgendwo gelesen, wie der loop des gerätes dann ist - alles auf durchzug also ausgänge und loop oder nur ausgänge durchzug und loop inaktiv.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe das GX 700 früher viel benutzt und bin gut damit klar gekommen. Der/die/das Variac kenne ich nicht. Waren das die frühen Amps von Line6?
Generell: Das GX 700 kann man problemlos in den Effektweg eines Amps einbinden. Seriell oder Parallel sind dann zwei wichtige Stichworte. Ansonsten muss man (nur noch) die Presets des GX 700 programmieren. Das ist aber mit etwas Übung kein Problem.
Was hast Du nun genau vor?

Besten Gruß
Björn
 
hallo Björn!
Erstmal hat sich das mit dem GX 700 erledigt - ich habs eingemottet. Wenn Interesse sein sollte einfach melden ich möchte es loswerden. Der Variac ist ein Low Budget Amp von 1997 aus Ibbenbürens Musikhaus. Den Amp hab ich jetzt nur noch als Backup weil die Interne Beschaltung für den Popo ist, denn der Master Regler liegt noch VOR der FX Loop (wie bescheuert ist das denn??????) und somit voll unbrauchbar für jedliche intelligente Nutzung der Kombi Multi FX - Amp. Ich bin jetzt komplett auf Rack umgestiegen und nahzu zufrieden. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort. Ich habe jetzt nur ein anderes Problem wo ich mich nur im Kreis drehe wäre aber hier fehl am Platze aber ich versuchs doch mal. Seit neustem habe ich das FCB 1010 mit Eureka Chip. Ich möchte einen Modeler (V Amp Pro) und ein Intellifex bedienen so dass ich den V Amp komplett und das Intellifex auf einem anderen MIDI Kanal mittels up/down durchschalten kann. Vielleicht kennst du ja jemanden der mir da weiterhelfen kann???
Vielleicht liest das hier jemand anderes der ebenfalls gute Ideen hat welche zum gewünschten Erfolg führen???
Vielen Dank schon mal allen hilfsbereiten....

gruss
peter
 
Hallo Peter,

am besten Du machst einen neuen Beitrag für das Midi-Thema auf. Wobei Midi ja universell gleich ist, man muss halt herausfinden (Anleitungen) was die Geräte lesen, weitergeben und senden können und auf welche Art von Befehlen sie überhaupt reagieren.

Und Masterregter vor dem FX-Loop ist schon eigenartig. Kann in vielen Fällen funktionieren aber bis zu Ende ist das nicht gedacht.

Besten Gruß
Björn
 
das hat sich hier erledigt!!!!!
 
@petepooky

Dann schreib uns doch bitte noch kurz eine Rückmeldung, auf welche Weise Du das Problem gelöst hast.

Das könnte dann auch anderen Lesern helfen. :)

Danke! :)
 
Die Lösung hier war den Variac gegen den V-Amp auszutauschen und somit rein digital zu werden, weil ich mit immer schon ein Rack bauen wollte (gell Pie....). Ich habe das Problem durch Verklappung beseitigt.
gruß
peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben