varytec hellball 2

  • Ersteller peter178
  • Erstellt am
P
peter178
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
26.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
moin moin,
ich habe mir 2 hellballs gekauft.nette teile, funzen prima.soweit so gut.allerdings habe ich ein kleines problem.am pc mit usb interface und mit adresse 1 für den ersten und adresse 3 für den zweiten lassen sich die teile einwandfrei einstellen.schließe ich sie allerdings an meinen varytec scanmaster 12 an gibts probleme.der erste hat weiterhin die adresse 1,der zweite muß die 17 haben,da das pult die adressen fest so vorgibt.alles kein problem solange nur einer der beiden eingeschaltet ist.scannerbutton 1 aktiviert den ersten ball,scannerbutton 2 spricht den zweiten ball auf adresse 17 an.allerdings nur wenn einer der beiden ausgeschaltet ist.hängen beide am bus und sind eingeschaltet lassen sich die led und pan nur in geringem umfang beeinflussen,pan drehrichtung läßt sich nicht ändern.die balls blinken lustik im gleichen takt vor sich hin.ich verwende dmx kabel und einen terminator.adressvergabe sollte auch stimmen da die teile einzeln als scanner 1 oder 2 einwandfrei funzen.wie gesagt,am pc machen sie keine probs,alle anderen dmxgeräte funzen auch einwandfrei.
eine gute idee wäre hilfreich,da ich eigentlich nicht über den pc auch noch die lightshow machen will. :gruebel:
 
Eigenschaft
 
An der Rückseite deines Pultes dürfte es einen s.g. "Polungsschalter" geben. Der lässt sich nach rechts / links verschieben. Versuche mal, ihn in die andere Richtung zu drücken. ;)
 
dann dürften die heads nicht funktionieren,die laufen aber einwandfrei.und die balls funzen einzeln ja auch.wäre schon komisch.aber ich werd mal testen.
 
dann dürften die heads nicht funktionieren,die laufen aber einwandfrei.und die balls funzen einzeln ja auch.wäre schon komisch.aber ich werd mal testen.
Bei meinem alten Scanner-Pult (Eurolite DMX Scan Control) war es immer so, wenn der Polungsschalter verrutscht war, gingen die angeschlossenen Geräte zwar, aber die DMX-Werte wurden verändert (es kam also irgend ein Durcheinander heraus, der Scanner spinnte herum, ...). Probier es auf jeden Fall mal, vielleicht ist es ja die Lösung! :great:
 
versuchen werd ichs auf jeden fall.
danke erstmal:)
 
also am polaritätsschalter liegts nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben