Venetianisches Gondellied

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.784
Kekse
26.080
Ort
Wien
Servus!

Hab mal was altes ausgegraben. Ich LIEBE dieses Lied. Vor Jahren mal als Geschenk aufgenommen. Experten würden sich wohl an meinen Time Schwankungen stoßen, aber so fühl ich das eben. :)

Aufgenommen übrigens mit meinem Yamaha CLP 340.

http://soundcloud.com/valentinzopp/gondelliedop30

lg
 
Eigenschaft
 
Experten würden sich wohl an meinen Time Schwankungen stoßen, aber so fühl ich das eben. :)

Hallo!

Ich stoße mich nicht an Deinen Zeit-Schwankungen. Die Rubati sind genau richtig. Mir gefällt, wie Du den Mendelssohn spielst, wahnsinnig viel Gefühl und Ausdruck. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre der eine Triller. Er ist nicht ganz rhythmisch. Das hörst Du sicherlich selber. Ansonsten ein großes Kompliment von mir!!! Schade, dass es hier im Forum wieder einmal Null Kommentare gibt!! Wie lange spielst Du eigentlich schon Klavier?

Viele Grüße - Piperpit
 
Danke für das Feedback! :)

Damals habe ich ca. 15 Jahre gespielt. Genau weis ich es aber nicht. Welchen Triller meinst du genau?

Lg
 
Den Triller im Takt 32. Er beginnt erst auf dem letzten Achtel. Das ist sicherlich schwierig zu spielen. Aber, ich will nicht päpstlicher als der Papst sein. Du hast super gespielt.
 
Dachte ich mir, ist aber mit Absicht so gespielt. Quasi virtuos. ;) Manchmal spiele ich das auch mit einem Vorschlag davor und dehne den Takt dadurch ziemliech aus. Im Takt 39 hab ich es mir mittlerweile angewöhnt den obersten Ton erst auf die eins-und zu spielen.

Danke für das Lob! Ein paar andere Stücke hab ich noch auf SoundClod, falls es dich interessiert.

lg
 
Echt Klasse!!!!!!!!!!!!!! Den Beethoven habe ich übrigens auch gespielt, die ganze Sonate.
 
Ja, der gefällt mir auch sehr gut! Mein Favorit ist aber der Bach. Leider kann ich nur mehr den zweiten Satz, der aber für mich zu den absolut größten Kompositionen der Geschichte zählt.

Danke nochmals für die Blumen! Vielleicht mach ich mich wieder an die Klassik. Im Moment bin ich vom Kons her eher im Jazz daheim.

Lg
 
Gefällt mir sehr gut, kommt mal auf meinen Zettel. Ganz tolle Nummer, erinnert irgendwie an chopin :)

apropos chopin, Der Pianist anschauen und man bekommt sofort lust auf chopin spielen (achtung sehr bedrückender film).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Wirklich sehr bedrückend und unvorstellbar, wie es zu dieser Zeit kommen konnte... :((
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben