Verantwortung für Basssound auf und vor der Bühne

  • Ersteller Zack ab!
  • Erstellt am
abgesehen von solch unnützen bandcontests (damit will ich jetzt keine weitere diskusion anzetteln !!!), haben unsere git´s meist nen sender. somit kann dann immer einer mal von der bühne hüpfen und hören, was aus der pa rauskommt. das passiert auf schon mal wärend eines gigs. wenns nicht koscher klingt.
normalerweise sollten sich die bands aber auf den mischer verlassen können, tontech´s mit doofen ohren gibt es ja bekanntlicherweise immer wieder.
gruß
ratz
 
Naturkost schrieb:
Wenn man selbst nix macht, macht man alles richtig, soundcheck machen und fertig.
Am Rest ist dann der Mischer schuld.:great:

nur juckts den herzlich wenig, wenn die leute sich dann bei euch über den grottigen sound beschweren...:great:
 
Im Prinzip ist das ziemlich einfach. Die Band muss auch ohne PA gut klingen. Alles muss zusammenpassen und jetzt Instrument seinen Platz haben. Dann hat es auch der Mensch am Mischer leicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben