Verbesserung meines Amps

  • Ersteller terrorsquirrel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
terrorsquirrel
terrorsquirrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
11.04.05
Beiträge
36
Kekse
37
Ort
Karlsruhe
Hi,
ich brauch mal wieder eure Hilfe, bevorzugt die von anderen Besitzern eines Peavey Bravo 112, aber auch sonst freue ich mich über jede Meinung. Ich habe vor meinen Verstärker etwas zu verbessern, da ich auf harmony-central.com einiges darüber gelesen habe. Ich will 2 Sachen daran ändern:
1. Die Röhren. Welche haltet ihr für die besten? Ich habe viel Gutes über JJ Röhren gelesen. Reicht es nur die Endstufenröhren zu wechseln oder sollte man auch die der Vorstufe wechseln?

2. Den Lautsprecher. Ich schwanke zwischen dem Celestion Vintage 30 (sehr teuer finde ich) und dem Eminence Legend V12. Höre mir aber auch gerne andere Vorschläge an.

Wo bekommt man das Sach am besten her?

Im Moment habe ich einen 8 Ohm Lautsprecher. Stimmt es ,dass ein 4Ohm Lautsprecher lauter ist ?

Falls das was zu bedeuten hat, ich spiele hauptsächlich Musik in Richtung Metallica, was nicht heißen soll ,dass ich genau ihren Sound nachmachen will.

Im Voraus schon mal vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
terrorsquirrel schrieb:
Hi,
ich brauch mal wieder eure Hilfe, bevorzugt die von anderen Besitzern eines Peavey Bravo 112, aber auch sonst freue ich mich über jede Meinung. Ich habe vor meinen Verstärker etwas zu verbessern, da ich auf harmony-central.com einiges darüber gelesen habe. Ich will 2 Sachen daran ändern:
1. Die Röhren. Welche haltet ihr für die besten? Ich habe viel Gutes über JJ Röhren gelesen. Reicht es nur die Endstufenröhren zu wechseln oder sollte man auch die der Vorstufe wechseln?

2. Den Lautsprecher. Ich schwanke zwischen dem Celestion Vintage 30 (sehr teuer finde ich) und dem Eminence Legend V12. Höre mir aber auch gerne andere Vorschläge an.

Wo bekommt man das Sach am besten her?

Im Moment habe ich einen 8 Ohm Lautsprecher. Stimmt es ,dass ein 4Ohm Lautsprecher lauter ist ?

Falls das was zu bedeuten hat, ich spiele hauptsächlich Musik in Richtung Metallica, was nicht heißen soll ,dass ich genau ihren Sound nachmachen will.

Im Voraus schon mal vielen Dank.


Also ich hab nen Eminence Guitar Legend 121 mal gehabt und der is echt super! Ich kann jedenfalls keinen hörbaren Unterschied zu meinen Celestion feststellen!
WEnn du nen 4Ohm Speaker anschließt wird dir höchstwahrscheinlich dein Ausgngsübertrager druchbrennen! lass des mal schön bleiben ! :great:
Speaker kriegste von thomann.... röhren von www.tubetown.de
 
d3t0nat0r schrieb:
Speaker kriegste von thomann....

Bei V30ern würde ich mich auf gar keinen Fall an Thomann halten! Die sind da total überteuert. Für 100 EUR bekommste die schon neu...
 
d3t0nat0r schrieb:
WEnn du nen 4Ohm Speaker anschließt wird dir höchstwahrscheinlich dein Ausgngsübertrager druchbrennen! lass des mal schön bleiben !


Ich habe die Frage gestellt, da mein Verstärker einen 8Ohm UND einen 4 Ohm Ausgang hat (hätte ich vielleicht erwähnen sollen). Also denke ich da dürfte nix durchbrennen.
 
MikeScully schrieb:
Bei V30ern würde ich mich auf gar keinen Fall an Thomann halten! Die sind da total überteuert. Für 100 EUR bekommste die schon neu...

Ich bezog mich auch nur auf die Elminence ;)
Celestion gibts günstig bei madamp.de
 
terrorsquirrel schrieb:
Ich habe die Frage gestellt, da mein Verstärker einen 8Ohm UND einen 4 Ohm Ausgang hat (hätte ich vielleicht erwähnen sollen). Also denke ich da dürfte nix durchbrennen.
Dann wird er im 4Ohm-Betrieb mit einem 4Ohm Laustprecher auch nicht lauter werden, da die gleiche Leistung maximal umgesetzt werden kann.

Es wird nur dann lauter, wenn der neue Lautsprecher einen besseren Wirkungsgrad hat.

Ulf
 
Ah, so ne suchfunktion ist was tolles.. genau das ist trad auch mein thema.. ich hab mich jetzt entschieden meinen peavey bravo doch nicht zu verkaufen sondern zu modifizieren.

habe dazu jatzt noch ein paar fragen:

1. Welche röhren würdet ihr mir empfehlen?

2. Muss ich die nur reinstec ken oder muss da der bias wert eingestellt werden?

3. Ich mag amerikanische sounds.. welchen speaker würdet ihr einem P.O.D - Numetal fan empfehlen?

Würe mich über eure hlfe freuen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben