Verbesserung meines Sounds. Wie bekomme ich meinen Traumsound? (Beispiele im Thread)

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
okay danke. jetz muss ich nur noch unsren gitarristen andrehn.

und google ist nicht mein freund. google gibt mir nur unnötige blöde antworten auf meine fragen...
 
und google ist nicht mein freund. google gibt mir nur unnötige blöde antworten auf meine fragen...

Ohne Argumente und Gründe darfst du mich nicht beleidigen! :mad: ;)

Und nur mal so, Google funktioniert einwandfrei. Hier mal ein Beispiel (anschauen, lernen, nachmachen!). Okay du weisst jetzt noch nicht was ein Noisegate ist... frag Google! ;) :D
Wenn du nicht weisst woher du so ein Noisegate her kriegen kannst und Musik-Service, Thomann und Konsorten nicht kennst. Frag Google!

Nicht als Beleidigung aufnehmen, aber man kann auch als Jugendlicher ein bisschen Selbstständigkeit aufweisen. ;) :great: :redface:
 
hey... so und zwar wollte ich fragen ob mir jemand genaueres über das MARSHALL MB 450H topteil sagen könnt und wie das so ist obs jemand kennt un was ihr davon haltet und ob das vllt was wäre für meine vorhaben und ob vllt auch jemand mit den Marshall MBC 410er boxen erfahrung gemacht hat...
 
hey... so und zwar wollte ich fragen ob mir jemand genaueres über das MARSHALL MB 450H topteil sagen könnt und wie das so ist obs jemand kennt un was ihr davon haltet und ob das vllt was wäre für meine vorhaben und ob vllt auch jemand mit den Marshall MBC 410er boxen erfahrung gemacht hat...

ich glaube du bist jetzt an dem punkt, wo du den hintern hochkriegen musst und testen gehn solltest ;)

aber wenn du nur ungefähr in die soundrichtung deiner beispiele gehn willst, würd ich dir ein multieffektgerät empfehlen mit amp simulation, da gibts ab ca 60€ brauchbares :great:
ist aber wie vieles andere geschmackssache...


EDIT: du hast doch vorher geschrieben, dass du deinen sound eigentlich erreicht hast...warum willst du jetzt teuer umrüsten?
spielt doch lieber erstmal ne weile zusammen und testet verschiedene aufstellungen im raum und einstellungen,...
 
okay ja ich werde das ding auch testen am mittwoch...ja ich hatte n sound der ganz gut war aber wir haben nochma neu alles optimiert den kompletten bandsound und so wie ich es jetzt im moment habe gefällt mir der sound wieder nicht.
außerdem so teuer find ich das jetzt nicht ich dachte erst an nen ampeg vollröhre aber ich glaube das was in die marshall richtung geeingeter und preisgünstiger wäre.
ich leg mir jeden monat einfach 200 euro weg und dann hab ich in 6 monaten den amp plus 2 mal ne 4x10er box
 
okay ja ich werde das ding auch testen am mittwoch...ja ich hatte n sound der ganz gut war aber wir haben nochma neu alles optimiert den kompletten bandsound und so wie ich es jetzt im moment habe gefällt mir der sound wieder nicht.
außerdem so teuer find ich das jetzt nicht ich dachte erst an nen ampeg vollröhre aber ich glaube das was in die marshall richtung geeingeter und preisgünstiger wäre.
ich leg mir jeden monat einfach 200 euro weg und dann hab ich in 6 monaten den amp plus 2 mal ne 4x10er box

naja, wenn du das geld hast...

ich versteh aber nicht, wie dir ein anderes topteil helfen soll, wenn du deinen wunschsound im bandkontext eh nicht fahren sollst/kannst :confused:

PS: normalerweise reicht meiner meinung nach eine 4x10 auch für laute proben ;)
 
Es gibt immer den Sound, der der Band, dem gesamtsound und dem Song dient,

und den Sound, der einem selber dient :D

Wer das unterscheiden kann, ist in sachen Soundeinstellen schon recht fortgeschritten.
Ich spiel in der Band acuhnicht meinen "traumsound", aber eben einen, der, wie ich finde, sehr gut zur Band passt, und auf den ich IN DER BAND auch stehe. :great:
 
außerdem so teuer find ich das jetzt nicht ich dachte erst an nen ampeg vollröhre aber ich glaube das was in die marshall richtung geeingeter und preisgünstiger wäre.
ich leg mir jeden monat einfach 200 euro weg und dann hab ich in 6 monaten den amp plus 2 mal ne 4x10er box
Wenn ich da Vollröhre höre -> Traynor YBA 200

Die Werksröhren in der Vorstufe (Sovteks) sind für den Eimer, aber einmal ein paar ordentliche reingekloppt und siehe da: Klingt sehr gut!

Wenn dir ~800€ nicht zuviel sind, ist er definitiv ein antesten wert. Sehr vielseitiger Amp, mMn. Hängt bei mir vor einer 15er und macht einen sehr schönen Vintagesound, aber das ist wohl weniger, was dir zusagt ;)

Zugegeben, bei dem Amp hat es etwas gedauert, bis man "seine" Einstellungen gefunden hat... (und: 200 watt werden dir nicht zuwenig sein, wenn ihr als band nicht die hölle heraufbeschwört... an ner box mit gutem Wirkungsgrad kommt da ne tierische lautstärke raus)
 
JoNi22
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben