Verbiegbare Sticks?

  • Ersteller Maarvin
  • Erstellt am
M
Maarvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.16
Registriert
03.10.11
Beiträge
46
Kekse
0
Hi, ich und ein Kumpel haben gerade folgende Wette am laufen:
Es geht um dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=bDIhwI1UvMQ&feature=related

Da "biegen" sich bei dem Schlagzeuger die Sticks. (z.B. bei 1:00). Jetzt hat einer von uns gewettet das biegen kommt vom Filmen (durch Effekte oder besondere Kammeraeinstellung), der andere sagt man sieht sowas auch mit dem bloßen Auge (zB. durch biegsame Sticks oder sowas)

Gibt es biegsame Sticks? Kann man so einen Effekt ganz normal beobachten, könnt ihr sowas auch sehen wenn ihr spielt?

Schonmal danke für die Antworten

Marvin
 
Eigenschaft
 
Verbiegbare Sticks :D
Mal ganz ehrlich... wer hat auf die sich biegenden Sticks gewettet?

Was sollte das denn für einen Sinn machen? Wenn Sticks nicht hart wären... naja denk dir selbst, was dann passiert ;)
 
Hahaha, wie geil :D

Die kämen bestimmt vom selben Hersteller der Stöcke, die sich beim Spielen verdoppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
LOL!

Vote for Thread of the Year 2011! Dass SO spät noch was SO gutes kommt, damit hab ich nicht gerechnet!

Wer auch immer was gewettet hat, der, der auf biegsame Sticks gewettet hat, hat verloren. :D

*wieder unter den Tisch roll* :rofl:
 
Man sollte das nicht unterschätzen. Vor geschätzten Jahrtausenden gab es hier im Forum mal ein Video, in dem der Schlag auf eine Snare von einer Hochgeschwindigkeitskamera aufgenommen zu sehen war. Die Bewegung, die das Fell bei einem normalen Schlag macht, kann man sich kaum vorstellen, wenn man so ein Fell in der Hand hat oder im aufgespannten Zustand versucht einzudrücken.
Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob der Stock auch mit aufgenommen wurde und wie der sich bewegt hat.



;)
 
Mal im ernst.

Metall und gerade die Felle, welche keinen Milimeter Dick sind (Vielleicht die BEcken etwa einen.. wenn überhaupt), üben eine gewisse Elastizität aus, die weit höher ist als bei Sticks von gut einem CM durchmesser. Ein Stick würde sofort brechen, wenn der sowas durchmachen müsste. Die Fasern des Holzes würden sofort reißen. Natürlich wackeln die Dinger.. aber ich glaube das Video hier veranschaulicht alles.

http://www.youtube.com/watch?v=osFBNLA7woY

Sticks sind nicht so elastisch, dass sie sich wie Gummi verhalten. Das ist physikalisch unmöglich.
 
LOL!

Vote for Thread of the Year 2011! Dass SO spät noch was SO gutes kommt, damit hab ich nicht gerechnet!

Wer auch immer was gewettet hat, der, der auf biegsame Sticks gewettet hat, hat verloren. :D

*wieder unter den Tisch roll* :rofl:

Auf alle Fälle in den Top 3.

Was kommt als nächstes? Aufblasbare Becken? :rofl:
 
Hi, danke für die vielen Antworten :)

Ich hab gegen die biegsamen Sticks gewettet und 10 Euro gewonnen :)
 
Dann kannst du ja alle am Thread beteiligten auf nen Glühwein einladen :D
 
Ich nehm nen Eierpunsch. Ich mag keinen Glühwein.
 
Igitt o_O
...nen Glühwein würd ich aber auch nehmen :)
 
Die Billige Version ist heißer Eierlikör mit Weißwein X) Aber das richtige Rezept kenne ich leider nicht.
 
Gibt es biegsame Sticks?
Nein, gibt es nicht. :) Und es gibt auch nicht den Bleistift aus Gummi. Auch wenn es so aussieht, als wäre er aus Gummi, wenn ich ihn zwischen Zeigefinger und Daumen wiege ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Mal im Ernst (auch wenns schwer fällt). Ist das nicht einfach mit einem Fisheye oder wie diese Objektive heißen aufgenommen?
 
Mit nem Fishey ist es nicht aufgenommen, ich kenn das vom Skateboarden, da wirkt eine kleine Gap viel größer, aber mit verbiegen hat des nichts zu tun.
 
Hi,

die Sticks geben zwar bei Aufschlag etwas nach aber "biegsam" würde ich das nicht definieren. Die Kraft muss ja irgendwie verteilt werden. Den Hauptteil nimmt dabei das Schlagfell auf - das ist ja auch Sinn und Zweck. Es soll ja schließlich schwingen und Töne machen. Der Stick gibt dabei etwas nach. Er ist (meist) aus Holz und die Fasern an sich sind bis zu einem gewissen Grad auch "biegsam". Das was man im Video sieht ist reine Optik. Würde man mit solchen Sticks spielen (die dieses aus der Optik resultierende) Verhalten bzgl. Steigigkeit hätten, dann könnte man gleich mit einem Lederband aud die Trommel hauen. Mag evtl. auch nach was klingen (nur nach was) und das Controlling des "Schlagwergzeugs" ist hinsichtlich eines Sticks total im Eimer.

Das war der ernste Teil. Nun aber mal "Butter bei de Fische": Die Ausgangsfrage war doch nur Spaß, oder hat sich hier ein vollkommen blasser Nichtmusiker verirrt?

Frohes Fest!!! (weil "...Fest ist Fest")
 
Und es gibt auch nicht den Bleistift aus Gummi. Auch wenn es so aussieht, als wäre er aus Gummi, wenn ich ihn zwischen Zeigefinger und Daumen wiege ;)

Würde auch mal spontan behaupten das es der selbe optische Effekt ist wie beim "Gummi-Stift" und eher der Aufnahmetechnik zu verdanken ist. Außerdem würden die ja die ganze Zeit dann rummeiern, was sicher äußerst unpraktisch wäre.
 
Hi,



Das war der ernste Teil. Nun aber mal "Butter bei de Fische": Die Ausgangsfrage war doch nur Spaß, oder hat sich hier ein vollkommen blasser Nichtmusiker verirrt?

Frohes Fest!!! (weil "...Fest ist Fest")


Also ich bin durchaus kein Nicht-Musiker, ich hab gegen die biegbaren Sticks gewettet. Nur will mir mein Wettpartner immer noch nicht glauben. Die genaue Wette war ob man den Effekt sehen kann wenn man daneben steht, oder ob der Effekt durch Bearbeiten zu sehen ist. Also falls ihr wisst was das für ein Effekt ist, bitte schreiben :)
Hab auch mal die Band angeschrieben, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben