Wie nennt man diesen "Bumms aus dem Tieftonbereich" und wie erzeugt man ihn?

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Ich hab weder gewusst, was ich bei der SuFu eingeben könnte noch wo ich das finden könnte. Ich weiß auch immer noch nich, wie ich das eigentlich bezeichnen soll, aber ihr wisst sicher was ich meine. Und zwar sowas, wie bei dem Video bei min. 3:29:

http://www.youtube.com/watch?v=F9wNua8KqM8&feature=related

Kommt meist bei Breakdowns auf den ersten Schlag und für einen kurzen Moment "mulmt" der Bass alles andere ein und lässt es dann wieder frei. Ich würde diesen Effekt auch gerne einbauen können und wusste nicht, wie ich mir anders helfen sollte.

Bin für jede Bemerkung dankbar!
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach einen tiefen Sinuston an, der auf die Bass-Drum getriggert worden ist. Jedenfalls würde ich dies so angehen, wenn ich sowas vor hätte.
 
Ich würde einfach auf die Basedrum noch nen schlag auf die low Tom machen und nen kleinen Hall.. So komm ich eig imma ganz gut an so was ran.

Gruß


Darian
 
es gibt auch einfach files im internet, mal nach Subkick suchen oder so ähnlich :)

ansonsten halt einfach irgendnen tomschlag per eq bearbeiten, hall und passt :great:
was es auch noch kostenlos im internet gibt ist der "baxxpander", ist ein VST plugin, damit kann man tiefe frequenzen schön beimischen (mir gefällts mal :D )


live hab ich das auch mal gesehn, dazu war aber ein e-drumpad mit einem entsprechenden sample drin am drumset, das über mischpult und dann PA lief ;)
 
808 bzw dessen kick-samples


edit: eig. hab ich das gesucht ;)
 
hiphopper mischen gerne ultratiefe sinustöne um die 40Hz zu und triggern diese dann mit einem gate und dem bassdrumsignal im sidechain, vielleicht funktionierts damit auch
 
ah cool danke für die antworten. also ich versuchs mal mit den 808-samples und eventuell noch ner tom dazu oder so sachen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben