Verbinden von zwei Amps

  • Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
12.10.03
Beiträge
614
Kekse
309
Ort
..
Hallo zusammen,

Folgender Sachverhalt. Ich habe zwei Amps ...eine Laney vh100r topteil mit 4x12 marshall box und ein marshall haze 40 mit zusätzlicher box.
Ich würde jetzt gerne den Sound vom marshall auf den laney bringen ....am besten so, dass nur die endstufe läuft. Funktioniert das irgendwie?
Ich könnte mir vorstellen , dass es mut den send und returns irgendwie gehen müsste ....wollte erst mal fragen bevor ich irgendwelche wilden verkabelungen mache -;)
 
Eigenschaft
 
Du kannst vom Send des Marshalls (falls vorhanden/ ist ja nach der Vorstufe) in den Return, des Laneys gehen und so, dessen Endstufe nutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gleich mal testen -;) aber effektweg wäre ja dann weg ...bzw ich könnte keine effekte mehr einschleifen ?

- - - Aktualisiert - - -

Aber kann ich am laney dann noch irgendwo die lautstärke regeln ? Er hat ja keinen gesamtmaster....ansonsten hätte ich doch die volle lautstärke anliegen ...oder denk ich da gerade falsch?
 
Die Effekte kannst du zwischen die Vorstufe des Marshalls und die Endstufe des Laneys packen.

Darf man fragen, was du dir davon versprichst, mit dem Marshall in den Laney zu gehen? Willst du mehr Headroom haben?

Edit: Da er kein Master hat, musst du die Lautstärke dann komplett über den Marshall regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte einfavh nur probieren ob es funktioniert ....für live nehm ich eh nur den marshall combo aber wenn ich zuhause spiele kann es schon etwas mehr sein -;) wohne in einem freistehendem haus ...da geht das zum glück
 
Um dieses bühnentauglich zu gestalten bedarf es einfach zweier A/B Switcher.
Sicherlich gibr es da auch Geräte mit Midusw, die so etwas können.
Es kann aber sein, dass die Pegel nicht stimmen, also ein Amp zu laut oder zu leise ist.
Einfach probieren.
In meinem Setup (Vox AC30 und Hohner Orgaphon 60MH, beide jeweils mit einem Loop ausgestattet) habe ich das wie oben beschrieben geregelt und es funktioniert.
Die Soundvariationen sind sehr praxistauglich.

In absehbarer Zeit werde ich in anderen Thread Bilder reinsetzen, dann sieht man wie es funzt!
 
ich würde dennoch den marshall an eine last dranhängen. Ansonsten müste es mit den FX klappen. Und ja du kannst zwischen den Marshall und den laney die effekte dazuschalten.
 
Es tut -;) aus dem marshall send in den laney return......die lautstärke kann man dann am marshall regeln .....klingt extrem fett .....140 watt röhrenpower ...da geht was ...geil
 
Denk an die Last am Marshall! Sonst kann dir meines Wissens nach auf Dauer die Endstufe des Marshalls abschmieren.
 
Wieso das denn ......da hängt doch ne box dran
 
Moment, der Haze ist nen Combo? Dann dürfte das kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben