Zwei Amps verlinken

  • Ersteller benomania
  • Erstellt am
benomania
benomania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
09.07.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte mal aus lauter Lust meine beiden Amps (Marshall JCM 900 SLX und Engl Fireball) miteinander verlinken, also den ENGL als Vorstufe und den Marshall SLX als Endstufe benutzen. Ist das möglich? Über Send/Return?

Danke im voraus für Eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Genauso wirds gemacht, ich machs genauso: Die Vorstufe vom JVM410H in die Endstufe von nem ENGL860. Allerdings musst du bedenken, dass du einen Röhrenamp nicht ohne Last fahren darfst. Es klappt leider nicht bei allen Amps, dass man die Vorstufe nutzen kann, und die Endstufe abgeschaltet ist. Einfach ausprobieren. Beim Vorstufen-Amp den Standby drin lassen und gucken, ob dann aus dem Send ein Pegel kommt. Wenn nicht, dann Pech gehabt. Dann kann man für den Vorstufen Amp lediglich nen Lastwiederstand nutzen.
 
Danke tylerhb für die Antwort. Werde es gleich mal so ausprobieren, hoffe es klappt! Auch wenn beide unter Last sind, also Standby On, ist egal. Mir gehts nur darum ob's klappt und welcher Sound dabei rauskommt. Thanks!
 
Du brauchst den Fireball auch nicht im Standby habe, weil die leerlauffest ist. :
 
@ Mannibreaker: Danke für den Tip! Werde zudem noch beide Setups testen (1. Marshall SLX Vorstufe und ENGL Fireball Endstufe und 2. Fireball Vorstufe und Marshall Endstufe). Sag Euch dan bescheid!
 
Ich weiß aber nicht ob der Marshall leerlauffest ist, also den besser nicht nicht ohne Box anschalten bzw. laufen lassen. :)
 
ok danke. werd mal beide amps trotzdem an ein case ranhängen - zur sicherheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben