Verbindung aktive Monitore über 30 m Mulitcore aus unsymmetischem Ausgang

  • Ersteller Pentatoniker
  • Erstellt am
Ich geb's auf.
Oben habe ich 2 funktionierende Lösungen gepostet: einmal mit dem Neutrik Line Übertrager (und zwar der mit dem Male Ausgang) und die Möglichkeit der direkten Umsetzung per Adapterkabel (eventuell aber nicht zwingend verfeinert durch "inpedance balcanced" Widerstand).
Dann am Ende einfach eine XLR(f) nach TRS Klinke Adapterkabel und fertig.

DI Boxen, egal ob aktiv oder passiv machen eine Pegelreduktion um den Faktor 10, damit der Line PEgel auf einen Mikrofonpegel gebracht wird, weil die meistn Mischpulte eben Mikrofon - Eingangskanäle haben und die besser für lange Übertragungswege geeignet sind als eventuell parallel vorhandene Line Inputs.

Also sind DI-Boxen für alles, was von Line Pegel nach Line Pegel übertragen werden soll ungeeignet.
Du musst nicht aufgeben .... ich hab's kapiert und umgesetzt, und zwar gleich nach deinen Erklärungen. Da ist es auch nicht so schlimm, dass ich den vorigen Beitrag gerade erst gesehen habe.

Klappt jetzt prima :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben