Verbindungskabel für LD Curve Anlage - reicht 3pol statt 5pol?

E
eisi04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
29.12.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo wertes Forum! Wir haben in unserem neuen Proberaum eine ld curve fix installiert. Für die Verbindung zwischen den 2 Anlagen hätten wir im vorhinein ein 3 poliges Kabel eingezogen. Jetzt beim Auspacken der dave würde aber ein 5 poliges benötigt..
Brauche ich wirklich alle 5, oder könnte ich die Stecker einfach beim 5 poligen abmontieren und auf das 3 polige wieder anbauen. Wenn ja, wie belegen?
Danke für eure Hilfe!
Lg
 
Eigenschaft
 
Ich tu mir grad etwas schwer damit, wie das alles überhaupt zusammenspielt. Mit den Infos ist das auch etwas dürftig. Welches System aus der Serie hast du genau? So wie ich das sehe, ist das normalerweise ein Sub mit Top(s) oben drauf. Selbiges kann man dann irgendwie übers Systemkabel nochmal erweitern, der zweite Sub ist dann aber wieder aktiv, ebenfalls mit Endstufe für die Tops, aber völlig ohne Bedienelemente außer dem Netzschalter. Genau deshalb ist das dann vermutlich auch fünfpolig, die Pegelanpassung Tops - Subs erfolgt ja im "Master"-Sub.

Nehmen wir also an, du hast so ein System mit zwei Subs und 2 mal einer Anzahl X an Topteilen oben drauf, dann muss das zwingend fünfpolig verbunden werden. Hast du nur einen zweiten Sub, aber keine Tops drauf (wohl extrem unwahrscheinlich), dann würde vermutlich dreipolig reichen. Die Konstellation "Nur ein zweites Paar Tops" kannst du faktisch gar nicht haben, weil dir für selbige ja die Endstufe fehlen würde.

Fazit: Nein!
Fazit 2: Nächstes Mal bitte eeeetwas mehr Infos, dann müsste ich mir das nicht aus den Fotos der Anschlussfelder von X verschiedenen Produkten, die du vielleicht besitzen könntest, zusammenkratzen... ;)
 
Vielen.Dank für deine Antwort und sorry für die wenigen Infos. Ich gelobe Besserung das nächste mal. Es ist so wie du gesagt hast.. 2 Subs und 2 Tops.
Also Kabel raus und neues rein..

Schönen Abend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben