Verbindungsproblem Tascam US-144MK

  • Ersteller friedemannw
  • Erstellt am
F
friedemannw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.24
Registriert
24.05.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich verzweifele gerade ein bisschen... Morgen habe ich einen Auftritt zum 80. meines Vaters und es läuft nichts :(
Zu den Details:
MIDI-Keyboard mit Tascam US-144MKII verbunden (habe ich mir bei einem Bekannten geborgt - kenne das Gerät nicht so gut, Treiber sind aber erfolgreich installiert)
Beim Spiel auf dem MIDI-Keyborard blinkt die MIDI-IN-LED schön dazu - es kommen also MIDI-Befehle am Gerät an.
Leider kommen jedoch keine MIDI-Befehle im PC an - MIDI-OX sagt: There are no MIDI input devices
Hat jemand eine Idee?
Danke euch :)

VG friedemannw
 
Was für ein MIDI-Keyboard hast du denn? Kann das noch kein USB-MIDI?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und was ist der Rechner? Sicher, dass es für so ein altes Gerät noch Treiber für aktuelle Betriebssysteme gibt?
 
Das ist ein uraltes Casio-Keyboard. Da hatten die Keyboards noch keinen USB-Anschluss ;)
 
Der Rechner sollte nicht das Casio, sondern nur das Tascam als MIDI-Device finden - quasi die Relais-Station. So müsste es funktionieren.
 
Das ist klar - ich hatte bereits 2 andere (noch ältere!) Interfaces am PC hängen, da funktionierte es einwandfrei. Leider habe ich diese momentan nicht zur Verfügung :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben