Verdeckstoff

  • Ersteller dexxtrose
  • Erstellt am
D
dexxtrose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.08
Registriert
14.01.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Forum,

kennt jemand eine bezahlbare Online-Quelle für Verdeckstoff, um ein Diskant-Verdeck von innen neu zu beziehen?

Dank Euch
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,

das sog. "Gaze"-Material bekommst Du eigentlich bei fast jedem Raumausstatter. Ansonsten such mal beim großen Internet-Auktionshaus mit 4 Buchstaben nach "Diskantverdeckt", dort gibt es so etwas auch...

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo Wil Riker,

danke für den Tipp. Wenn man übliche Gaze aus dem Textilhandel nehmen kann, ist das natürlich eine einfache Sache. :great:

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,
die Gaze, z.B. für die Diskantverkleidung einer Hohner Morino kostet direkt bei Hohner ca. 15,- Euro + Mwst. + Porto. Für andere Instrumente dürfte die Gaze wahrscheinlich preisgünstiger sein.

Gruß Heinz
 
Hallo Forum,

kennt jemand eine bezahlbare Online-Quelle für Verdeckstoff, um ein Diskant-Verdeck von innen neu zu beziehen?

Dank Euch
Stefan

Wenn man Ersatzteile braucht kann man auch einfach bei Hohner anrufen, die liefern auch immer noch an privat.... habe da schon diverse Sachen zu vernünftigen Preisen gekauft... und das, obwohl sie längst in China fertigen :rolleyes:

Gruß
Holger
 
Nochmals danke für die Antworten.

Ich habe nun einfach im Textilfachhandel zugeschlagen und bin mit dem Ergebnis schon mal sehr zufrieden. Schicke mal ein Foto, wenn alles fertig ist.
So konnte ich sogar ein schickes italienisches Rot wählen, was zu den anderen roten Akzenten passt (ist ein Paolo Soprani und kein Hohner). :)

Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen,
ich möchte den Stoff beim Diskantverdeck und Bassverdeck austauschen. Das ist ein Stoff (wohl Gaze genannt?), der ziemlich luftdurchlässig ist. Muß diese Luftdurchlässigkeit so sein oder kann ich auch einen beliebigen Stoff, von z.B. einem alten Kleidungsstück, verwenden? Viele liebe Grüße - membrane
 
Hallo membrane,

schau mal oben. Das Material ist nicht so teuer, als daß man irgendwelche Experimente mit alten Stofffetzen versuchen müsste...

Gruß,
Wil Riker
 
Der Stoff muss, bzw. kann luftdurchlässig sein, kannst also auch stofffetzen nehmen, aber die Gaze ist nicht teuer...je dicker der Stoff, desto gedeckter der Ton, wenn du Pappe reinklebst, hast du so ne Art Cassottoeffekt... gruß t-tris
 
Hallo an alle!
Es ist doch wohl so, daß nur der Stoff auf der Diskantseite luftundurchlässig sein kann. Das Bassverdeck muß aber luftdurchlässig sein, da duch dies die Luft strömt, wenn man den Luftknopf drückt, oder ?
Viele Grüße und schönes Wochenende
membrane
 
Hallo, die Luft strömt beim Luftknopf durch ein ganz normales Ventilloch, ebenso wie bei den Tasten oder Knöpfen- nur das da keine Tonzunge draufsitzt die dann erklingt- klar müssen aus diesem Grund Diskant und Bassverdeck luftdurchlässig sein, sonst würde ja auch kein Ton beim Tastendruck kommen, denn schließlich wird dieser ja auch durch die Luft erzeugt die zu Diskant und Bassverdeck rein und raus geht.
gruß t-tris
 
Also der Stoff müßte ja schon äußerst dick gewoben sein, um da keine Luft mehr durchzulassen. Aber je dicker, umso größer der Luftwiderstand und beides dürfte ein Leiserwerden des Akkordeons bewirken.

Mit verschiedenen Stoffen liese sich sicherlich der Höhenanteil etwas verändern, aber wer will ein dumpfes Akkordeon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben