Verdrahtung in Ibanez RG 1570 mit 2 Humbuckern

  • Ersteller Charles Dexter Ward
  • Erstellt am
Charles Dexter Ward
Charles Dexter Ward
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.15
Registriert
14.11.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Musiker-Board,

ich hatte an meiner Ibanez RG 1570 (H-S-H Bestückung) zunächst den Ibanez V8 am Steg durch einen DiMarzio Tone Zone ersetzt. Das hat prima geklappt und die Schaltung hat funktioniert.
Nun wollte ich auch den Humbucker am Hals durch den Air Norton ersetzen und den Singlecoil ganz rausmachen, weil der mich eher stört. Habe dann den Air Norton eingesetzt und diesen mit dem Tone Zone nach diesem Plan verdrahtet: http://dimarzio.com/sites/default/files/diagrams/RG1527_DiMarzio.pdf

Ich hab da wahrscheinlich irgendwas verbrochen, weiss aber nicht was. Folgende Probleme treten nämlich auf:
1. Position: Steghumbucker klingt nichtmehr wie vorher. Etwas dünner und höhenlastiger.
2. Position: nix! Nicht mal brummen.
3. Position: geht, weiss aber nicht ob es richtig ist.
4. Position: klingt wie 3
5. Position: geht

Es wäre klasse, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank! ;)
 
Eigenschaft
 
Alles klar. Danke!
Hatte noch einen 3-Weg Schalter. Hab jetzt den erstmal verbaut. Werde mal gucken, wo ich den Schalter auftreiben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben