Verdrahtungsfrage 3 HB 3 Vol 1 Tone 3 Way Toggle

von Canon1, 08.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    444
    Erstellt: 08.11.16   #1
    Hallo Forum,

    ich habe mal eine Verdrahtungsfrage:

    Ich habe mir eine Aria mit 3 HB zugelegt.

    Hals und Middle HB sind 2 adrig
    Bridge ist 3 adrig

    3 way Toggle und zwei Ton zwei Volume derzeit.

    Ich hätte gerne folgende Modifikation

    Hals an Toggle und Bridge an Toggle damit in der Mittenstellung Hals und Bridge zusammen sind.

    Dann Hals Middle und Bridge jeweils an ein eigenes Volume, der Middle davon an ein Push Push Poti damit man diesen zuschalten kann.

    Alle 3 PUS an Master Tone

    Bridge Pu noch Splitbar machen mit einem Umschalter da der schon in der Gitarre ist.

    GGf an alle Volume noch die Widerstände und die Kondensatoren damit es kein Höhenverlust gibt beim Zurückdrehen.

    Ich füge mal etwas ähnliches an. Geht das und wie ist das zu verkabeln ?

    Hilfe wäre nett.

    Herzlichen Dank.

    Habe einen Schaltplan gefunden, wer sucht der findet. Volumekondensator mache ich mal auch, findet sich auf der Rockinger Seite und bei dreiadrigem HB geht nur split. Dachte ich mir.

    Falls noch Fragen bei mir dann auftauchen werde ich nachfragen.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Canon1

    Canon1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    444
    Erstellt: 30.12.16   #2
    Hallo Forum,

    eine Frage stellt sich mir doch. Bei der vorhandenen Schaltung und DiMarzio Schema geht hot (vom Humbucker) auf den mittleren Pin der Potis und von links dann weiter.

    Andere Schematische Schaltungsdarstellungen und Rockinger kommen von außen rein und gehen mittig weiter .... was nun ?
     
  3. Canon1

    Canon1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    444
    Erstellt: 30.12.16   #3
    Und noch eine Humbucker Verdrahtungsfrage

    3 adriger HB

    Blanker Anschluss, rot und weiß

    Blank rot Verbindung 4,4 kohm, eine Spule reagiert auf den Schraubenziehertest (drauflegen und hochziehen)

    Blank weiß 8,8 beide Spulen

    Rot weiß 4,4 Spule nicht richtig zuordnenbar

    Blank und weiß zusammen mit rot 2,2

    Was nu

    8,8 spricht für seriell
    4,4 für Splitt
    2,2 für parallel aber wie verkabeln ? Da 3 adrig ?

    Danke für Input
     
  4. Canon1

    Canon1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    444
    Erstellt: 04.01.17   #4
    Ich versuche nochmals ob mir jemand helfen kann, und gutes Neues
     
Die Seite wird geladen...

mapping