Verdrahtungsplan für E Gitarre

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.25
Kekse
1.712
Hallo
ich suche einen Verdrahtungsplan für folgende Schaltung

2 Stück Pu, je PU ein Tone und ein Levelregler, schaltbar über ein 3wayToggle, also beide PUs einzeln und in Mittelstellung beide zusammen.

Wahrscheinlich eine stinknormale Sache, weiss aber nicht so recht, was ich im google eingeben soll, ich find da nix, habt ihr einen link oder einen Plan für mich?

Dank euch
Wolf

Eigenschaft

Ja supi, dank dir, genau das suche ich.

Habs ntrl in deutsch eingegoogelt.

Wolf

Servus!

Die PU-Hersteller haben alle nen eigenen Farbcode für die verschiedenen Leitungen, die aus nem PU kommen. Wenn du keine Seymour Duncan PUs nutzt, dann wirst du wahrscheinlich erst mal ermitteln müssen, welche deiner kabel denen aus dem Diagramm von Rockin'Daddy entsprechen.

Wenn du den Hersteller deiner PUs kennst, dann kannst du hier nachsehen, ob er gelistet ist und welche Farbe welchem Kabel entspricht: http://hotrodguitars.com/WireCode.htm
Wenn du ein Multimeter hast, kannst du auch einfach ausmessen welche beiden Kabel zu einer Spule gehören und dann halt ausprobieren in welcher Kombination du den normalen Humbuckersound bekommst. Wenn's dazu noch Fragen gibt, dann frag einfach :)

MfG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben