Vergleich: Boss ME-70 vs. Boss GT-10

K
Kenjii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
02.11.09
Beiträge
87
Kekse
0
Hallo an alle,

Mir sind gerade das Boss ME-70 und das fast doppelt so teure Boss GT-10 aufgefallen.
Ist es wirklich der einzige sich auswirkende Unterschied, dass das GT-10 Ampsimulationen hat, oder gibt es noch gravierende unterschiede...? Und wirkt sich diese Simulation extrem bei der Aufnahme in einen PC aus?

Mfg
Max
 
Eigenschaft
 
Naja, die Simulationsmöglichkeiten des GT10 gehen dann schon etwas weiter, als die des ME70.

Amp, Boxen, Mic-Sims,

dann kommt noch jede Menge Speicherplatz dazu, 13 Effektblöcke gleichzeitig, USB, MIDI, Flexiblere Fusstaster ( programmierbar ), Amp-Switching, Effektweg, usw usw...

Also, das GT10 kann deutlich mehr als das ME70.

Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Also brauchen tu ich z.B. die Ampsims vom GT10 nicht, aber als Nutzer eines 3-Kanal Amps möchte ich auf Einschleifweg (wg 4-Kabel Methode) und vor allem MIDI-Switching und die Assign Funktion (bis zu 8 Parameter mit einem Fusstritt schalten) nie und nimmer hergeben. Mehr als Gitarre , Amp und GT-10 brauche ich live nicht...
 
Also brauchen tu ich z.B. die Ampsims vom GT10 nicht, aber als Nutzer eines 3-Kanal Amps möchte ich auf Einschleifweg (wg 4-Kabel Methode) und vor allem MIDI-Switching und die Assign Funktion (bis zu 8 Parameter mit einem Fusstritt schalten) nie und nimmer hergeben. Mehr als Gitarre , Amp und GT-10 brauche ich live nicht...

Wie gesagt, es steht auf einem anderen Blatt. Ich brauche es nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben