Vergleich Ibanez VLX91 Schalter <--> Göldo EYB Schalter ( 4 Ebenen)

  • Ersteller Folodohorian 220
  • Erstellt am
F
Folodohorian 220
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Hallo,
ich habe folgendes Anliegen, bzw folgende Frage:

Ich habe in meiner Ibanez Prestige 220 momentan die Schaltung der RGT 3020 verbaut, mit originalen VLX91 Schalter mit 4 Schaltebenen verbaut. ( Bild unten)

Schöne Schaltung, alles schön und gut, allerdings macht nun bei mir schon der zweite VLX91 Schalter Probleme, er klemmt, rastet gelegentlich nicht richtig ein, und hat " stumme" Zwischenpositionen.

Nun hab ich von diesem Schalter https://www.thomann.de/de/goeldo_eyb_schalter.htm ( sorry für den Tho*****link, habn bei MS leider nicht gefunden ;) ), nur Gutes gehört, und hoffe daher, das diesere meine "Anweisungen" an ihn auch richtig erfüllt.

So...lange Rede kurzer Sinn, wie hab die die Anschlüsse des momentan verbauten VLX91 mit denen des verlinkten EYB's zu vergleichen?, ich hab da schon ne Ahnung, die ich im Bild unten auch.. höchst professionell.. eingezeichnet habe, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Die Ahnung war, das beim EYB Schalter die Belegung 1,2,3,4 usw ( von links nach rechts) ist, auf der Rückseite dann natürlich genauso.

Wäre echt klasse wenn ich von einem von euch ne Bestätigung/Berichtigung erhalte.

Ich hab natürlich vorher die SuFu benutzt, hab aber nur ergebnisse zu anderen Schlatern bekommen, wenn ich was übersehen haben sollte, entschuldige ich mich dafür, danke.

Grüße,
Flo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • img026.jpg
    img026.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay, vielen Dank schonmal, werde mich da jetzt einlesen... das ich das Datenblatt nicht selbst gefunden hab...peinlich...

Deine Mühe wird natürlich auch belohnt ;)

Die Schalter sind äquivalent

Also war meine, im Ibanezplan eingezeichnete Vermutung richtig?

(anstatt 1,2,3,4 usw dann natürlich A, B, C ...)

Ich hänge das Bild nochmal unten an, das obere ist plötzlich weg:confused:.


Grüße,
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben