Vergleich: Musicman Axis (SuperSport) & Silhouette (Special)

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Tag zusammen,

z. Zt. spiel ich ne Telecaster und glaube auch eine Humbuckerklampfe haben zu müssen. Sicher gibt es da viele, aber ich hab o. a. Modelle ins Auge gefasst und auch schon ne Music Man gespielt ...

Wer fühlt sich hier im Stande mal die klanglichen Unterschiede zu beschreiben.
(Joe Web hat bereits ein wenig mit einer Aufnahme seiner AXIS geholfen, danke )

Danke im Voraus, Matze
 
Eigenschaft
 
(push)

gibt es keine Music-Man-Spieler, die von ihren Äxten schwärmen könnten?
 
mein gitarrenlehrer hat ne Silhouette (Special) die klingt absolut traumhaft
 
Was willst denn wissen? Sind beide geil, aber eben etwas unterschiedlich vom Handling her und die Axis hat die typische Van Halen Halsform.
 
Es kommt mir vor allem auf die klanglichen Unterschiede an ...
 
Die sind relativ groß, da andere Hölzer und Pickups. Allein der Ahornhals bei der Axis macht sehr viel aus, klingt typisch nach Ahorn etwas knackiger und verzeiht weniger.

Die Silhouette ist deutlich bequemer, das könnte evtl. auch ein wichtiger Faktor sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben