Vergleich zwischen Fame Forum und PRS SE

panic
panic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
serwas

hab mich grad im store ein bisschen umgesehen und als ich dann bei dem Fame sachen war, is mir aufgefallen, dass es von Fame neue Modelle gibt. unter anderem eine Forum IV für knappe 700€. das teil sieht echt verdammt edel aus und schmeißt vom aussehen die SE modele (Santana und Tremonti) beide in die Tonne. Jetzt ist eben die frage ob sie vom Sound, verarbeitung oder sonstigen auch so gut aussieht.
was meint ihr?
hat die von euch schon mal wer getestet und ist ein unterschied zur Forum III zu erkennen?

wäre hilfreich, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

mfg...panic
 
Eigenschaft
 
ich würde dir auf jeden fall zu den fame's raten. ich denke der hauptunterschied zwischen der forum 3 und der 4 ist tatsächlich in der brücke zu suchen, bei der 3 ist's ein vintage tremolo bei der 4 eine tuno mit string-thru und besseren mechaniken. allerdings gibts die 4 im moment nur in deckend schwarz laut webseite, da würde ich evtl. mal wegen der anderen finishes nachfragen. das vintage tremolo der 3 solltest du dir lieber nicht antun. ansonsten klingen die gitarren für die preisklasse gut und sind sauber verarbeitet. beim holz ist der vergleich schwierig, das korpusholz besteht bei der forum 3 nämlich aus erle mit flamed-maple decke und bei der 4 aus mahagoni...
 
getestet habe ich übrigens nur die forum 3 vor ein paar monaten im music-store selbst. zum klang der pickups kann ich leider nix sagen, da ich sie nur trocken angespielt habe.
 
hatte schon mal in diesem topic was zur fame geschireben:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=162&highlight=fame
 
Ein Freund von mir hat die Forum III und ich finde ihre Stärke ist auf jeden Fall das aussehen, die Maserung burnt einen Weg. Der Sound ist gut und solide nur eben nichts besonderes (so wie es bei den PRS eigentlich sein sollte) d.h. man könnte die eine PRS vorspielen und du würdest am Sound erkennen das es eine PRS ist, ist bei den Fame Versionen nicht der Fall. Ich denke jedoch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben