[Vergleiche 400 € Preisklasse]

  • Ersteller lutzeslife
  • Erstellt am
lutzeslife
lutzeslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
03.04.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo Leute,
ich suche auch meinen 1. guten Amp. Spiele im Moment auf ein Noname Amp. (Kann euch nicht mal den Namen sagen.) Sollte ein Transistoramp sein. Röhre bin ich nicht so ein Fan von.

Preisbasis bis etwa 400€.
Moddeling muss nicht sein.

Gear

Benutze ne Harper Strat Kopie (Gabs mal Ebay)
und Boss GT 10

Funktionen (Was mir wichtig ist!)

- min. 2 Kanäle
- Line Out (Record out)
- Effect loop
- Clean
- Overdrive
- EQ
- Transistor (Röhre wäre möglich!)
- Combo

Ich spiele Rockn Roll, Classic Rock. Metal gar nicht.

Hab mal gesucht und bisher die hier gefunden!

MARSHALL MG250DFX
FENDER FM100/412 SET (Abgesehen davon dass das keine Combo ist!)
LANEY LV300TWIN
RANDALL RG75G3PLUS
HARTKE GT100C
MARSHALL MG50DFX

Hat jemand diese schon angespielt. Ich such so eine TOP 3. Dort wo ich wohne gibt es zwar Gitarrenläden doch die haben keine Große auswahl, weswegen ich nach Berlin fahren muss zum anspielen.
Daher suche ich einige Infos. Vll sogar ein Geheimtipp.

lg Daniel
 
Eigenschaft
 
ich würde marshall und fender von der liste streichen, da die meiner meinung nach wesentlich weniger wert sind, als die kosten.

auf die liste setzen würde ich:

-Hughes&Kettner Attax vllt. einen der neueren, der hat auch effekte mit bei
-PCL StageMaster 75, besser StageMaster 60, aber auch etwas teurer, da bessere endstufe und 4 kanäle
-Peavey Bandit 112


wenn gebraucht eine option ist, gibts da natürlich mehr auswahl. ein H&K ZenAmp wär drin, hat ein paar echt schöne plexi-souds drauf und mehrere gute clean sounds.

die meisten transistoramps in dem preisrahmen sind meiner ansicht nach merh auf higain ausgelegt, als auch crunch, du müsstest ne menge testen, bevor du dich entscheidest.

ich persönlich würde den Attax und den PCL in die engere auswahl nehmen, wenn ds ganze neu sein soll.
 
H&K Attax 100, Peavey Bandit 112, Marshall Valvestate-Serie z.b. 8240. Letzterer gefällt mir zwar nicht so, ist aber eben Geschmachsache. Der Attax und der 8240 von Marshall sind mit Hybrid-Technik.
 
zu spät, aber naja fast 2 jahre zu spät ^^

hab seit zwei jahren einen mg30dfx, ich muss sagen ihr habt recht (aber nun hab ich einen tollen VOX ADVT100XL ^^
 
Hab mal angeschaut.

Also den Peavy Bandit und die Attax Serie von Hughes & Kettner,
werd ich mal versuchen anzuspielen.

Welcher direkte Unterschied bei Topteil und Combo sind bei H& K zu finden? Beim Combo hast du zwar ne Box kannst diese doch über den Speakers out noch erweitern. Also kein direkter Vorteil oder?

lg Daniel
 
der von dir genannte laney ist super:)
klingt für transe sau gut und kla definiert

mfg julian
 
Also ich hoffe den Bandit und Attax mal anspielen zu können.
Von H&K hab ich bisher nur den H&K Matrix 100 anspielen können.
(Den hat ein Kumpel, gefiel mir eigentlich sehr gut müsste ja an den Attax Sound anpassend sein!)

lg Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben