Vergleichs Video: Adam A8X vs A7X vs KRK VXT-8

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Falls noch nicht bekannt, hier ein Link zu einem Video, welches die "ersten" Unterschiede zwischen den

  • Adam A8X
  • Adam A7X
  • KRK VXT8


hörbar machen kann.

Das ersetzt keinen Live-Test in dem zukünftigen Abhörraum, aber kann schon einen ersten "Eindruck" vermitteln.




Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Ich finde solche Videos ehrlich gesagt vollkommen sinnlos, selbst für einen ersten Eindruck.

Man hört doch dabei in erster Linie die Lautsprecher, auf denen man selbst das Ganze anhört... dann ist ja auch noch das Mikrofon + die ganze Aufnahmekette dazwischen, + der Raum in dem die aufgenommen Monitore stehen, und dann auch noch der eigene Raum. Dazu kommt noch die Kompression von YouTube...

Zu alledem ist die Aufnahme mono, also Dinge wie Stereo-Abbildung und Tiefenstaffelung (nicht ganz unwichtige Kriterien bei der Wahl eines Monitors) kann man gar nicht beurteilen.
Könnte man aber auch mit einer Stereo-Aufnahme nicht, da -> siehe die Probleme weiter oben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben