Verhältnis Saitenzug bei Bariton-Mensur

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
DaDaUrKa
DaDaUrKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
11.04.05
Beiträge
1.498
Kekse
987
Ort
Worms
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Saitenstärke in Bezug zum Saitenzug auf einer Bariton-Gitarre?

Meine Bariton hat 27" Mensur und ich hätte gerne etwas weniger Saitenzug - momentan habe ich einen 56er Satz drauf.

Danke! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Du solltest unbedingt auch angeben, welche Stimmung(en) Du brauchst. Andernfalls könnte man Dir einen Satz empfehlen, der zwar weniger Zug hat, aber klangmäßig für die gewünschte Stimmung nicht taugt.
Evtl. gibt es auch Sätze, die bei identischem Durchmesser einen deutlich geringeren Zug haben.
 
Achso, stimmt danke. Drop C#.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drop C# auf 27"...
würde 10-52 empfehlen; aber für was die lange Mensur bei so einer hohen Stimmung ?
 
Ich kann weder die Axt kürzer machen, noch die Stimmung weiter runter setzen. :rolleyes:;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben