verkabelung für 1 single coil + 1 Volume

  • Ersteller warmastertimo
  • Erstellt am
W
warmastertimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
09.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
hallöchen erstmal :)

ich hab mir für meinen explorer selbstbau überlegt, einen single coil und ein volumepoti als elektronik zu verkabeln.

leider habe ich als vollkommener leihe keine ahnung wie die so ein schaltkreis aussehen könnte.
im anhang habe ich versucht mit wenigen kenntnissen und google so einen schaltkreis herzustellen.

Meine Frage wäre nun, ob der von mir gemachte schaltkreis richtig ist oder ob dort fehler drin sind / es bessere gibt

ich bitte um schnelle antworten :p

gruß

Kilian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1 sc w1 vol.jpg
    1 sc w1 vol.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 867
http://www.guitarelectronics.com/pr...agram-1-Humbucker-1-Volume-View-Download-Free << Hier ist 'n passendes Diagramm. Zwar mit nem Humbucker, das ist aber im Prinzip grob anwendbar.

Fehler bei dir ist glaube ich dass du das dritte Fähnchen vom Pot mit dem Ground dingens von der Buchse verlötest... Ob das so geht weiß ich nicht, ich würd einfach beide seperat auf Masse löten.


Edit: hier sogar eins mit Single Coil. Die löten auch beides seperat auf Masse ^^
Richte dich einfach nach dem, dann sollte es passen!
 
Es muss sowohl das Potigehäuse als auch der dritte Anschluss des Potis mit Masse verbunden werden.

Am Besten ist es, wenn du zu diesem zweck einen Massepunkt am Potigehäuse machst, mit dem dann alles, was mit Masse verbunden gehört (Saitenerdung, Masse des PUs, Ring der Buchse, Poti-Anschluss), verlötet wird. (Den Anschluss vom Poti kannst du zum Gehäuse biegen und verlöten)

mfG
Markus
 
hey, danke für die schnellen antworten !!

alles klar ich werd den plan überarbeiten... ich wusste doch, dass da n fehler drin war... :D

gruß kilian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben