Verkabelung mit Looper, Hilfe bzw. Ideen gesucht!

korgo
korgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
31.03.08
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo Leute!

ich benutze einen Boss RC-300 Looper live in Verbindung mit einem 48v Kondensator Mikrofon. Das RC-300 hat netterweise einen 48V Phantomspeisungs-Anschluß. Jedoch würde ich jetzt gerne noch ein Analog Delay mitbenutzen. Am besten Eingangsseitig, damit ich ein Signal mit Delay versehen in den Looper schicken kann.
Mir fällt im Moment keine Idee ein, wie man das am besten verkabelt, ohne auf den 48V-Eingang am RC-300 verzichten zu müssen und doch wieder mit einem Mic - PreAmp arbeiten zu müssen.

Fällt Euch was dazu ein?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • RC300.jpg
    RC300.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 272
Ein Mic mit Batterie benutzen. An solche Sachen hat der Hersteller eben einfach nicht gedacht...
 
Argh. Das geht nicht. Dann eben doch einen preamp vorneweg... Ich habe auch schon an eine Lösung mit einem Looper gedacht (wie z.B. little Lehle), aber da bin ich mir nicht ganz sicher...
 
Hier eine Idee...

Man kann das RC300 so einstellen, daß das Eingangssignal (in dem Fall das Mikro) nur auf dem Sub-Out wiedergegeben wird. Ich könnte also einerseits (so wie bisher) das Mikrosignal, das durch den Looper 'bearbeitet' wird weiterhin muten, d.h. auf dem Main Out kommen nur die Loops raus, das Eingangsmikro ist nach 'aussen' nicht hörbar (so gewünscht).
Wenn ich nun aber mit dem Delay arbeite will, ist es nötig, daß auch das Eingangssignal ins Delay geschickt wird, sonst gibt es ja nichts zu 'delayen' :great:. Das könnte man auf die Sub-Outs legen, und das Delay an diesen Ausgang hängen.

Nun würde ich beide Signale in einen Boss AB-2 switch schicken, von da aus zur Aktivbox. So könnte man umschalten zwischen Looperbetrieb und Delaybetrieb.

Das Loopen von Delaysound allerdings würde immer noch nicht funktionieren... aber immerhin!
 

Anhänge

  • RC300_B.png
    RC300_B.png
    43,5 KB · Aufrufe: 320

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben