Verkabelung von PC, Audio/Midi Interface, Digitalpiano und Ipad

von snoopy10, 02.01.17.

Sponsored by
Casio
  1. snoopy10

    snoopy10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.16
    Zuletzt hier:
    16.04.18
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.01.17   #1
    Verkabelung von PC, Audio/Midi Interface, Digitalpiano und Ipad

    kann mir vielleicht jemand dabei helfen?
    Ich möchte mein Ipad zusätzlich an die vorhandene Konfiguration anschließen um auch über das Ipad die Midi Funktion nutzen zu können. Zusätzlich soll die Soundausgabe aber auch über die Soundkarte Edirol UA25 laufen. Siehe Screenshot.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    upload_2017-1-2_16-37-33.png
     
  2. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.393
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    4.570
    Erstellt: 03.01.17   #2
    Hi,

    Die einzigen mir bekannten Interfaces, an die gleichzeitig ein iPad und ein Rechner angeschlossen werden können, sind die von iConnectivity.

    Grüsse,
    synthos
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    14.120
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    20.202
    Erstellt: 03.01.17   #3
    Wichtig wäre auch zu wissen:

    Was genau willst du mit dem Ipad machen. Also die Funktion. Soll das Teilchen nur Sounds umschalten oder sonst was machen?
    Schreib doch bitte da noch was zu, dann habe ich vielleicht eine Idee :)
     
  4. snoopy10

    snoopy10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.16
    Zuletzt hier:
    16.04.18
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.01.17   #4
    Danke das werde ich mir mal anschauen.
    --- Beiträge zusammengefasst, 04.01.17 ---
    Hallo Toeti,

    erst mal danke für die Hilfsbereitschaft auch an Synthos.
    Ich möchte zb mit einer App arbeiten, wie EZKeys die ein Virtuelles Piano mit Tasten anzeigt und auch Native Sounds bereit stellt. Das heißt, wenn ich auf meinem Digipiano spiele, möchte ich, dass die Native Sounds vom Ipad über die Soundkarte Edirol an mein Digipiano übertragen werden. Zusätzlich sollen meine Tastenanschläge auch auf dem Virtuellen Piano auf der Software angezeigt werden. Bisher habe ich nur Videos gesehen wo Anwender das IPAD (ohne zusätzlichen PC) über einen Hub mit Netzanschluss an die Soundkarte angeschlossen haben. Ich denke, dass dann aber nur gewährleistet ist, dass ich Musik vom meinem Digipiano in Garage Band auf dem IPAD einspielen kann.

    Gruss
    Georgios
     
  5. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.393
    Ort:
    Winterthur
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    4.570
    Erstellt: 05.01.17   #5
    Am flexibelsten wärst du wohl wirklich mit einem iConnectivity iConnectAudio2+ anstelle des Edirol-Interfaces. Dort kannst du Rechner und iPad direkt anschliessen und das CLP-585 über die Midi- und Audio-Ein/Ausgänge.

    Andere Lösungen gäbe es auch, z. B. ein Dock für das iPad wie das Focusrite iTrack Dock, aber die wären wohl weniger flexibel, was das Routing der verschiedenen Signale angeht, und auch nicht wesentlich günstiger.

    Grüsse,
    synthos
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    14.120
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    958
    Kekse:
    20.202
    Erstellt: 05.01.17   #6
    Unterschreibe ich auch so :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. snoopy10

    snoopy10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.16
    Zuletzt hier:
    16.04.18
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.01.17   #7
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr habt mir echt weiter geholfen.
    Vielen Danke für eure Hilfe, ihr habt mir echt weiter geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping