Verkabelungsfrage: Fender Mustang '69 und Seymour Duncan SJBJ-1B (Jeff Beck jr.) HB.

KYUZZ
KYUZZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.17
Registriert
22.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
hi, also ich bin hier kurz vorm durchdrehen. der plan war es den besagten jeff beck jr. humbucker gegen den ab werk eingebauten single coil meiner fender mustang am steg auszutauschen. leider bekomm ich die verkabelung nicht gebacken.

die schematik der mustang ist:
http://www.jag-stang.com/faq/mustang/fender-mustang-wiring-diagram/

der jeff beck junior ist allerdings 4-adrig.
weitere infos:

  • Bauart: Humbucker im Single Coil Format
  • Magnet: Keramik
  • Position: Bridge
  • Charakter: rauh, bluesig
  • Output: hot
  • Anschlüsse: 4 - adrig
  • Impedanz: 16,09 kOhm
hat jemand evtl. eine idiotensichere schematik wie man den jefff beck verkabelt? gibt hier doch bestimmt welche die ihre mustang gepimpt haben. hot rails sollte quasi ähnlich sein.

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Was hast du denn bis jetzt schon gemacht? Und hats funktioniert?
Ansonsten halt mal schwarz gegen grün/blank (SD) und gelb gegen schwarz (SD) austauschen. Rot/weiß werden abisoliert.
Grüße,
Fabi
 
nennenswertes "gemacht" kann man garnicht sagen. ich raff die komplette verkabelung leider überhaupt nicht. eigentlich würde es mir der saft vom jeff beck jr reichen. den single coil am neck müsste ich nun nicht unbedingt haben, wäre aber natürlich cool wenn soviele sounds wie nur möglich drin wären. was ich bräuchte ist eine schematik wie sie oben für die fender mustang ist, nur eben mit dem jeff beck jr am steg dafür. richtig angeschlossen hab ich den noch nicht bekommen. also nicht mal gehört :(

hatte mal rot/weiss verbunden (isoliert) und schwarz/grün wie bei der normalen mustang schaltung (black/white) angeschlossen - hat nichts gebracht
 
also von der schaltung müsste das wie bei der jagstang sein:

http://www.jag-stang.com/faq/jagstang/where-can-i-find-a-jagstang-wiring-diagram/

das problem sind nur das der humbucker der jagstang 2-adrig ist (so wie eben auch der single coil der mustang) und der jeff beck jr ist 4 -adrig (weiss, schwarz, rot, grün) :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 14:13:17 ---------- Letzter Beitrag war um 11:28:07 ----------

also von der schaltung müsste das wie bei der jagstang sein:

http://www.jag-stang.com/faq/jagstang/where-can-i-find-a-jagstang-wiring-diagram/

das problem sind nur das der humbucker der jagstang 2-adrig ist (so wie eben auch der single coil der mustang) und der jeff beck jr ist 4 -adrig (weiss, schwarz, rot, grün) :gruebel:

update: so grad nochmal: weis/rot gedreht und lose. grün ist weis und schwarz bleibt schwarz. wenn ich den single coil am neck auf die mitte schiebe (pickup ist aus) ist der sound vom jeff beck auch nicht sonderlich fetter als der vom single coil vorne (also wenn ich den jeff beck in der mittelposition pickupwahlschalter stelle (off) - also ähnlich wie bei:

rot/grün verdreht und lose. schwarz bleibt schwarz und weis bleibt weis - wie bei der mustang originalschaltung!

HILLLLLLFFFFe!! :mad:
 
keiner ahnung? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben