Verkabelungsfrage

  • Ersteller GinChilla
  • Erstellt am
G
GinChilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Registriert
13.04.12
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,

Ich bin passionierter Gitarrist, aber leider auch ein Techniknoob. Ich habe eine Frage zum Set-up meines Racks, welches aus folgenden Komponenten besteht:
Furman PL Plus E Power Conditioner
Korg DTR2000 Digital Tuner
ENGL E-530 Preamp
Digitech GSP 2112 Studio Preamp
ENGL 840 2x50 Watt Amp

Mein Problem ist, dass ich für einige Songs Presets aus dem Digitech benutzen möchte, die ich über ein ATR X-15 Controller steuere. Für andere Songs möchte ich aber den puren ENGL Sound verwenden. Ich suche also nach einer Möglichkeit, ohne umzustöpseln live wahlweise den ENGL preamp oder das Digitech zu verwenden. Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das ganze richtig verkabele?´

Im Voraus besten Dank und…..rock on!!!

Florian
 
Eigenschaft
 
an sich sind die geräte aber in reihe verkabelt und per midi anwählbar?
 
Rocktron Patchmate

Wahlweise kannst du für sowas aber auch jeden anderen Looper verwenden, der midi-steuerbar ist und mindestens zwei Loops hat. Such' einfach mal selbst nach Loopern und mach' dich mit der Funktionsweise vertraut. Ich persönlich empfehle auch gerne die Geräte von Lehle.
 
Ja, sind in aktuell in Reihe und haben alle einen Midi Eingang.

---------- Post hinzugefügt um 17:13:12 ---------- Letzter Beitrag war um 17:12:23 ----------

Hi Absint,

Danke für die Info. Werde mich mal zum Thema Looper schlaumachen. Vielen Dank für den Tip!

Gruß,
Flo
 
Wer hat hier von wem "geklaut"? ;)

Funksystem: Shure ULX P4 / S3
Netzstromfilter: Furman PL-Plus CE
Racktuner: Korg DTR-1
Multieffektgerät: Boss GT-Pro
Vorstufe: Engl Special Edition Tube Preamp E570
Endstufe: Engl Tube Poweramp E850/100
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben