Verkauf von Marshall JCM-900 top

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
mein bandkollege hat sich letztens ein racksystem zugelegt, und braucht jetzt sein altes jcm900 top nicht mehr und möchte es verkaufen. die röhren darin sind schon ziemlich alt, sollten vielleicht gewechselt werden. aber was meint ihr, denkt ihr dass sich das top wesentlich besser (Bzw für mehr geld :)) verkaufen lässt wenn da alle röhren gewechselt wurden? der komplette röhrenwechsel würde ihn, inkl. neuer röhren und einbau, 150€ kosten.

E: wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich um ein jcm900 4100 hi gain dual reverb.
 
Eigenschaft
 
Hi!

ich an seiner Stelle würde die Röhren schon wechseln, wenn sie ziemlich alt sind, so wie du schreibst! Wenn er den Amp verkauft, wird er das Geld auf jeden Fall wieder rausbekommen! Wenn er ihn nicht verkauft und hin und noch mal drauf spielen möchte, tut er dem Amp und den Röhren sicherlich keinen Gefallen, wenn er die alten drin lässt!

Gruß Axel
 
Axel schrieb:
Wenn er den Amp verkauft, wird er das Geld auf jeden Fall wieder rausbekommen!

das ist eben die frage. weil er natürlich die röhren nicht wechseln würde wenn sich der amp dann am ende nicht mindestens 150€ teurer weggeht als wenn er ohne röhrenwechsel weggegangen wäre... :D
 
hi blackz!
ich glaube nicht, daß er 150,- mehr rauskriegt wenn er den amp verkauft. ist unrealistisch. wenn jemand einen gebrauchten amp kauft guckt er nach dem preis. wenn der günstig ist macht es ihm auch nix aus nochmal in neue röhren zu investieren + er kann die röhren dann selbst aussuchen und nach einem (für ihn) akzeptablen anbieter suchen. manche leute haben sogar noch passende röhren rumliegen.
cheers - 68.
 
letzte frage: was haltet ihr für einen angemessenen verkaufspreis für das teil? bis auf die röhren ist das ding so ziemlich neuwertig, wurde nur im proberuam gespielt.
 
500 euro würde ich mal schätzen,
dass ist ein guter Preis, oder nicht?
 
hi blackz!
vielen dank für die freundlichen worte!
ich persönlich finde 500,- nicht SOOO gut, aber es scheint ja wohl so zu sein, daß die preise ganz allgemein steigen...
cheers - 68.
 
Hi,

Also 500 halte ich bisschen teuer...
Immerhin sind ganz schön alte Röhren drin.
Jemflower hatte ihren JCM900 (Glaube es war auchn Dual Reverb) für 300 mit recht frischen Röhren angeboten.

Gut, das war auch schon ein wirklich guter Preis.

Aber ich halte max. 400 für o.k.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben