Verlangsamen von Video-Files?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi, ich weiß, dass es viele Programme gibt, um die Abspielgeschwindigkeit von Audio-Dateien so zu verringern, dass man die Teile, die man nachspielen will, gut heraushören kann, aber gibt es sowas auch für Video-Dateien, also z.B. Lehrvideos, in denen einem irgendwelche Demonstrationen zu schnell gehen? Die Tonhöhe sollte sich trotz langsamerer Geschwindigkeit nach Möglichkeit nicht ändern. Danke schon mal für die Info.
 
Eigenschaft
 
Für Videos hab ich etwas dieser Art noch nicht gesehen.Lediglich mein DVD-Programm auf dem PC (Power DVD) kann Sachen in halber Geschwindigkeit wiedergeben,aber darunter leidet die Tonqualität...
 
Mit Audacity lassen sich Audiodateien verlangsamen, obs mit Videodateien geht, weiß ich nicht.
Ausprobieren schadet ja nicht. :D
 
Sonst nimm notfalls wenigstens die Audiodateien aus deinem Output wieder beim Input auf oder etwas in der Art, wenn du das für Audiodateien schon hast.

Hab sowas auch noch nicht für Video gesehen.
 
Für den Winamp gibts ein gratis Plugin
names "Slow me down"

http://www.ronimusic.com/winamp.htm

Gedacht um Songs zu verlangsamen ohne Tohhöhenveränderung.
Funktioniert auch bei Videos, leider sind Bild und Ton dann nicht mehr ganz synchron,
aber besser als nichts.
 
Doppelpost... sorry
 
Mit einer alten Version von Mediaplayer Classic (6.4.8.2) geht's.

Warum es mit den neuen Versionen nicht geht... ? Frag mich nicht.

Mpg und Avi Dateien kannst Du mit dem Rückspulbutton verlangsamen.
Die Tonhöhe verschiebt sich dann jedoch um eine Oktave!

Wenn Du willst, kann ich Dir das Proggie auf Rapidshare hochladen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben