Verneigung vor dem Tor

  • Ersteller GigaDrow
  • Erstellt am
G
GigaDrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
09.02.05
Beiträge
682
Kekse
339
Ich grüße.

so eben ist ein neuer Text von mir entstanden ;)
Musikalisch bewegt er sich wie immer bei mir im Bereich der dunklen Musik.

Ich erbitte Kritik.
Anmerkung:
Der Anfang sollte er gesprochen werden,
Sofern einer das Versmaß bemängeln möchte, darf er das gerne tun, nur sei es gesagt, dass ich es eher gewollt habe und da Black Metal-Gekreische einige Möglichkeiten hat, so was zu besingen, sollte es auch bleiben. Ist halt nur etwas schwerer und wirkt vertrakter ( gibts das Wort überhaupt? :screwy:)

Thematisch darf sich jeder selber was bei denken. Ich hab mir natürlich was dabei gedacht ;)
Man kanns aber durchaus vielseitiger interpretieren, denk ich.

Vielen dank im Vorraus
_______________________________________

Verneigung vor dem Tor

"Was die Zeit einst geschaffen
Scheint nun verloren, verloren im Nichts
Unabdingbar ist die Erinnerung
An einstige Welten"

Ich folge diesen Pfaden, gereiht zu einem Netz im Nebel
Wo Sonnenstäbe verzweifeln und Kälte den Körper umringt

Ich wandere umher, suche die alten Tage
Suche und suche und wandere
Meine Seele erschlafft, zeigt eine Narbe
Gezeichnet durch den dreifach Dorn

Ich folge Irrlichtern, die mich führen zum Netz im Nebel
Wo Kälte mein Herz erfasst und Bitternis mich umgibt

Wo sich Pfade kreuzen, erscheint auf bald ein Tor
Eine Schwelle zu anderen Gefilden
Zeigt Eisesberge, Seen und Winterwälder
Gefangen in blutigen Gebilden

Und ich die leidende Seele im sterbenden Körper
Senke mein Haupt vor dem Gebilde
In Erinnerung an alte Tage,
Während ich mich verneige, vor dem Tor.

Ich folge Pfaden, gereiht zum Netz im Nebel
Geleitet durch Irrlichter, geformt zu Krähenschnäbeln
Die mich rufen, die mich leiten,
Die mich lenken, die mich heißen,
Durch das welke Netz im Nebel…

________________________

€dit:
Strongtones Anmerkungen ausgebessert
 
Eigenschaft
 
wow, dieser text transportiert ein unglaublich starkes bild, die worte sind sehr schön gewählt und regen ziemlich gut die fantasie an :great:

aaaaber ... entweder vertippst du dich öfters oder du hast probleme mit dem dativ ...

ich folge diesen Pfaden
ich folge Irrlichtern
ich folge Pfaden
geformt zu Krähenschnäbeln

"Gezeichnet durch den dreifach Dorn"
"Zeigt Eisesberge ... "
natürlich fügt sich das einigermaßen in die leicht künstlerischere Sprache ein, aber ich finde es klingt ein wenig zu aufgesetzt. Mag sein, dass es bei einer Black Metal show dann ganz gut wirkt, aber so beim puren lesen, hebt es sich imo zu sehr vom rest des textes, der nicht so extrem ausgeschmückt ist.

ansonsten wirklich klasse
 
ok da hab ich verkackt ^^
normalerweise hab ich ne orthographie, die durchaus erträglich ist ^^

Ich war vielleicht zu sehr von der Musik im Hintergrund abgelenkt, aber das kann eigentlich nicht entschuldigt werden *g

@drachfach Dorn
Das ist mir gerade so eingefallen. Ein schönes Bild, wie ich fand, auch wenns leicht übertrieben klingt.

Anders bei "Eisesberge"
"Eisberg" würde da wirklich alles zu nichte machen, find ich.

danke für das Kommentar :)
 
Bei der heutigen Vergewaltigung der Grammatik wär es nicht undenkbar, dass es keine tippfehler waren ... (nix gegen dich , kenn dich ja gar nich ^^)

hm, ja ich seh ein, dass mit dem Eisberg wär wirklich nich fein. Obs auf die melodie passt weiß ich ja nich, aber so rein vom klang des worts her...ne, gar nich schön ..
 
ok danke fürs kommentar, aber Eisesberge muss bleiben *g

noch andere Meinungen?
 
Sehr schöne Bilder. Du entführst einen gerade zu fort vom Bildschirm....

Suche und Suche und...

Das find ich net so schön. Villeicht würde etwas anderes besser passen bzw. klingen

Warte und Suche und Wandere ... vielleicht. Ist aber nur ne Idee

Sonst klasse
 
Ich wiederum finde grade diese Wiederholung "suche und suche" gut, verdeutlicht so eine - wie ich finde - passende "verzweifelte" Monotonie, während "warte und suche" dem gleich eine ganz andere Bedeutung verleihen würde. Schwer, das genau zu beschreiben...

Und sonst kann ich mich nur meinen VorrednerInnen anschließen, ist wirklich klasse, wenn auch für meinen Geschmack ein bisschen zu... dunkel? :redface:

Ist aber subjektiv, ändert nichts an dem klasse Text :D
 
Habt dank für eure Meinungen

freut mich, dass der Text Anklang findet :)
 
Jo gut geschrieben. Sehr bildhaft und atmosphärisch. Außerdem ist deutsch immer was besonderes.
 
Seh ich ähnlich
zur Zeit schreib ich nur noch auf Deutsch :)
Lyrisch/peotisch kann ich mich damit ein bisschen besser ausdrücken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben