Vernünftige Zweitgitarre

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Ich bin gerade auf der Suche nach einer soliden Zweitgitarre. Ich spiele eine ESP Eclipse und möchte für ein anderes Instrument nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Es sollte sich um eine Rock (Metal) Gitarre handeln und Sie sollte gut bespielbar sein (wer hätte das gedacht:rolleyes:). Was könnt Ihr denn so für "Billiggitarren" empfehlen. Vor allem neuere Modelle würden mich interessieren, weil ich mich schon lange nicht mehr mit dem Gitarrenmarkt vertraut gemacht habe. Bitte nur Tips von Leuten die bereits länger Gitarre spielen und wissen was Sie erzählen, weil sie das besagte Stück selber spielen.
 
Eigenschaft
 
Ob er mit ner Jackson aus der JS-Serie zufrieden wird,wenn er hauptsächlich ne ESP Eclipse spielt,will ich mal bezweifeln.Jackson kann ich aber jedenfalls empfehlen,jedoch würd ich noch 100-150 Euro drauflegen und was aus der Pro-Serie empfehlen z.B ne DK2 oder vielleicht die DXMG.

P.S:Was sollen eigentlich die Specs sein? Mit/ohne Floyd Rose?Form?

Edit:Seh grad das der 2.te Post auch vom Threadersteller ist ^^ Man ersetze "er" durch "du".
 
Schau dich mal bei Hagstom um ob da etwas für dich dabei ist. Hagstrom liefert solide Gitarren zum vernünftigen Preis. Ob sie dir persönlich nun gefallen, das kannst nur du selber entscheiden.
Netten Gruß
vom Rosenfrfeund
 
@ Totte
Naja mir ist schon klar, dass ich mit 400 Euro nicht an das Spielerlebnis einer 4 mal so teuren Eclipse kommen kann. Jedoch muss ich schon sagen, dass es auch günstige Gitarren gibt, die sich sehr gut spielen lassen. Ist halt nur leider selbst beim eigentlich selben Modell sehr unterschiedlich, was die Qualitätsschwankungen angeht.

Ich will auf alle Fälle ein Instrumen ohne Floyd Rose - zumindest glaub ich das ;)!!! Die Jackson KELLY Form finde ich sehr cool - Spielt nicht Marko Tervonen auch eine Kelly!?
 
Was hältst denn von einer guten 80er Peavey Heavy-Klampfe oder einer Kramer focus? Die sind qualitativ wie eine Klampfe im 1000er Bereich, im guten Zustand bekommt man die schon für 200-400.
 
Hast du dich schon mal über Fame-Gitarren erkundigt?
Musicstore bietet die Handgefertigten E-gitarren zum sagenhaften Preis an!!!
Die Bespielbarkeit ist meiner Meinung nach vollkommen zufriedenstellend :)(ich spreche von den Forum und den The Paul Modellen) Allerdings finde ich die The Paul Modelle etwas zu schwer.

HIER findest du die gängigen Modelle, wobei ich allerdings auf eine Gebrauchte zurückgreifen würde, da Preis.

Gruß Felix

Dürfte dir Gefallen

Diese hier auch
 
Was hältst denn von einer guten 80er Peavey Heavy-Klampfe oder einer Kramer focus? Die sind qualitativ wie eine Klampfe im 1000er Bereich, im guten Zustand bekommt man die schon für 200-400.

Wenn du mir sagst wo, bin ich dabei :eek: Ich find nur welche ab 800 aufwärts.
 
Ibanez RG 321.

Unschlagbares Leistungsverhältnis und spielt sich halt wie eine RG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben