Verpasste Gelegenheiten oder nicht schade drum?

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Naja man muss ja sagen, dass (zumindest die bekannten großen Marken-) Musikequipment relativ wertstabil ist. Von daher schlag ich schneller mal zu wenn es irgendwo eine Gelegenheit gibt und bin bisher alles +/- 0 oder sogar mit Gewinn wieder losgeworden, wenn es dann doch nicht passte. Erst kürzlich hab ich wieder ne fabrikneue Flying V abgestaubt und bisher nicht bereut (wusste bis dahin auch nicht, dass ich eine brauche :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist mir ähnlich passiert. Wollte auch eine V. Aber gibt für Leftys nicht so viele. Gibson bringt zwar welche, aber bin nicht mehr so der Gibson Fan. Geworden ist es eine Dean From Hell für 250 EUR. Ziemliches Schnäppchen, wenn ich den Neupreis sehe. Und die Kombination aus V und Explorer finde ich mehr als genial.
 
Bei mir sind auch schon einige Gitarren gekommen und wieder gegangen. Generell versuche ich mein GAS immer mit rationalem Denken zu unterdrücken. :D gebraucht kaufen ist für mich die beste Methode das Übel in Grenzen zu halten. Wenn die Freude am Kauf abgeklungen ist, und das Teil doch in der Ecke landet, kann man es oftmals für den selben Preis wieder verkaufen.

Zurzeit liebbeugle ich mit einer Double Cut Junior. Wenns hier was schönes von Epiphone gäbe, dann wäre ich längst schon schwach geworden... Eigentlich würde es schon reichen, wenn ich in die Bridge meiner Strat nen Humbucker einbaue. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten einen SC Humbucker. Hab ich mit meiner Tele so gemacht und damit mein GAS auf eine Jim Root besänftigt :D
 
Kauf dir eine ordentliche Tele - damit hast du alles was du in deinem Gitarristenleben brauchst. :D

Zu dieser Einsicht bin ich nach 35 Jahre Gitarre spielen und dem ersten Telekauf vor 6 Monaten auch gekommen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andererseits: Nichts bleibt länger in Erinnerung als eine verpasste Gelegenheit.....;)
...aber: rein statistisch verpassen wir in diesem Universum IMMER DIE MEISTEN Gelegenheiten, daran sollte man sich frühzeitig gewöhnen ... :D

Trotzdem: ich habe die Tage endlich mal ein Instrument erwischt, das ich bereits seit mehreren Jahren auf der Such-Liste habe, und hinterher festgestellt, wie wenig umfassend ich danach gesucht hatte (weil ich plötzlich Angebote in Reihe im Netz fand, die so in den letzten Jahren alle aufgetaucht waren, für mich unbemerkt)

Ich denke, Industriegesellschaft bedeutet wohl, so ziemlich jedes Produkt kommt mehr als einmal vor, die Anzahl unwiederbringlich einmaliger Gelegenheiten ist eher gering ... die Teile, von denen ich kein zweites Angebot irgendwo gefunden habe bisher, lassen sich an einer Hand abzählen ... (edit: nachgezählt, ok, doch mehr ... ;) )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-19 um 09.54.02.png
    Bildschirmfoto 2018-01-19 um 09.54.02.png
    532,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Keine Gelegenheit und schade drum!

Echt, es hat sich inzwischen so viel angesammelt, was ich gerne hätte, aber aus irgendeinem Grund nicht das Meinige wird und es ist jedesmal ein Bedauern, dass es sich so entwickelt hat, wie es sich entwickelte.
 
Ich habe vor Jahren mal die Möglichkeit verpasst, auf eine Iron Maiden Strat zu bieten. Das ärgert mich ab und zu heute noch.
 
Als Typ der eher spielt als sammelt möchte ich meine Sonex nicht missen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber die gibts immer wieder mal
 
Bei der 335 neulich habe ich Dir mit Nachdruck zum Kauf geraten, weil ich damals echtes Interesse in Deinem Posting spüren konnte. Hier kann ich das nicht erkennen, da ist Neugier, da ist ein gewisses "Haben-will", aber kein tieferes Bedürfnis. Du hättest sie in der Ecke verstauben lassen und ggf. wieder verkauft so wie man(n) in seiner Sturm-und-Drang-Zeit die eine oder andere Frau erst unbedingt haben will, dann jedoch wieder "ablegt". Also nix als eine oberflächliche Affäre oder Liebelei. Du hast nicht wirklich etwas verpasst.

Sag mir, falls ich die Dosis erhöhen soll, damit Du sie Dir ganz schnell wieder aus dem Kopf schlägst.
 
Gestern wurde eine Ibanez Les Paul aus den 70ern in Schwarz in gutem Zustand mit Originalkoffer um € 80,-- angeboten!!! Was soll man dazu sagen??? Leider zu weit weg, um sie spontan abzuholen und Versand war nicht angeboten. Die war sofort weg. Klar, wenn die sonst um 500,-- bis 700,-- gehandelt werden.
Ich weiß schon, man braucht nicht zwingend eine Ibanez Les Paul, wenn man ohnehin zwei Gibsons hat aber ..... :mad:
 
Heute eine Hohner Professional L59, ein wirklich guter Les Paul Nachbau mit schön geflammter Decke in sehr gutem Zustand und offenbar vom Erstbesitzer um € 115,--!!:eek:

War natürlich sofort weg, bevor man noch reagieren konnte.:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben