Verschieben statt löschen? sooo schwierig?

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Also ich sehe in letzter Zeit immer wieder Threads über Bandsuche und Musikersuche und so weiter, sprich Threads die in den Flohmarkt gehören.

Was ich 10 Minuten später sehe ist ein gelöschter Thread, mit der Begründung "gehört hier nicht rein", "Bitte Gruppe sucht Musiker posten", "Im Flohmarkt posten" etc etc etc

Ist es nicht gleich einfacher den Thread gleich zu verschieben anstatt den zu löschen?
 
Eigenschaft
 
xander schrieb:
Also ich sehe in letzter Zeit immer wieder Threads über Bandsuche und Musikersuche und so weiter, sprich Threads die in den Flohmarkt gehören.

Was ich 10 Minuten später sehe ist ein gelöschter Thread, mit der Begründung "gehört hier nicht rein", "Bitte Gruppe sucht Musiker posten", "Im Flohmarkt posten" etc etc etc

Ist es nicht gleich einfacher den Thread gleich zu verschieben anstatt den zu löschen?
Das hat Lenny schon mehrmals erwähnt:
Bei User, die sich neu angemeldet haben, da wird das in der Regel gemacht. User, die schon eine Weile hier sind, sollten wissen, wo sie Threads eröffnen. Ergo werden diese gekickt. Würde die Mods alle Threads immer in die richtige Rubrik verschieben, so würde die Mentalität bestehen bleiben "Ich poste, wo ich will, es wird ja schon richtig verschoben"
 
Ich denke mal, dass das Löschen eines solchen Threads einen größeren "Abschreckungseffekt" hat. :screwy: :)
 
xander schrieb:
Ist es nicht gleich einfacher den Thread gleich zu verschieben anstatt den zu löschen?

Waere es nicht einfacher wenn man (in dem Fall der USer) sich Gedanken macht wohin er seinen Beitrag postet?

Im RL wird auch niemand zum Metzger gehen, um einen karton Schrauben zu kaufen.
 
Ok, nehmen wir einen Thread der im falschen Subforum eröffnet wurde, zu eben diesem Thema.
Viele User die den Thread lesen, schreiben auch dazu dass es im falschen Subforum ist, und bitten auch meistens nen Mod den Thread zu verschieben.
Der Thread wird dann trotzdem mit der gleichen Begründung gelöscht, und der User muss den selben Thread nochmal eröffnen. Klar, er versteht jetzt warum.
Aber er hätte das auch verstanden wenn ein Mod seinen Thread verschiebt und reinschreibt - nächstes mal bitte im richtigen forum posten.

oder nich?


//
Im RL wird auch niemand zum Metzger gehen, um einen karton Schrauben zu kaufen
aber wenn das dann doch einer schafft, dann weist ihn wohl entweder der Metzger selbst oder seine Assistente darauf hin, sagen ihm wohin er gehen soll, geben ihm "directions" - also wegweisung/beschreibung, und schmeißen ihn nicht einfach so raus.
Gut, klar, der Metzger führt den Kerl natürlich nicht zum Baumarkt, aber das ist RL, und ziemlich schwierig zu tun, oder?
Hier isses, afaik, nur ein paar Klicke mit der Maustaste, oder?
 
kommt auch glaub ich auf die jeweilige Tagesverfassung des betreffenden Mods an. Das sind ja auch nur Menschen ;) :) (Ray ausgenommen :p )
 
xander schrieb:
Ok, nehmen wir einen Thread der im falschen Subforum eröffnet wurde, zu eben diesem Thema.
Viele User die den Thread lesen, schreiben auch dazu dass es im falschen Subforum ist, und bitten auch meistens nen Mod den Thread zu verschieben.
Der Thread wird dann trotzdem mit der gleichen Begründung gelöscht, und der User muss den selben Thread nochmal eröffnen. Klar, er versteht jetzt warum.
Aber er hätte das auch verstanden wenn ein Mod seinen Thread verschiebt und reinschreibt - nächstes mal bitte im richtigen forum posten.

oder nich?


//
aber wenn das dann doch einer schafft, dann weist ihn wohl entweder der Metzger selbst oder seine Assistente darauf hin, sagen ihm wohin er gehen soll, geben ihm "directions" - also wegweisung/beschreibung, und schmeißen ihn nicht einfach so raus.
Gut, klar, der Metzger führt den Kerl natürlich nicht zum Baumarkt, aber das ist RL, und ziemlich schwierig zu tun, oder?
Hier isses, afaik, nur ein paar Klicke mit der Maustaste, oder?

a) Wir muessen nicht in einen Thread hineinschauen um ihn zu loeschen

b) Das Verstaendnis ist nach meiner Erfahrung nicht zwingend da, im Gegenteil, es entsteht eine Erwartungshaltung.

c) IdR geben wir auch Hinweise wo ein Thread besser untergebracht waere.




Klar koennten wir ganz nett sein und statt loeschen die Threads sortieren, die Titel umbenennen, aber imho ist etwas Eigeninitiative nicht zu viel verlangt: das richtige Subforum zu finden ist auch in so eiem grossen Board wie dem unseren meistens nicht "sooo schwierig", und da es die User sind die ein Anliegen/Problem / eine Frage verlangt es auch die Hoeflichkeit, dass diese sich minimalst Muehe geben.

Es kann nicht sein das man gross Hilfe, unterstuetzung erwartet, waehrend man selber sich einen Dreck um den Rest kuemmert... irgendjemand anders wird das schon machen?
 
Wenn 3 mal am Tag Leute beim Metzger auftauchen, die bei ihm Schrauben kaufen wollen, hat er verschiedene Handlungsmöglichkeiten:

a) er bleibt geduldig und weist jedem Schraubensucher den Weg.
Dafür ist Ray da :D
b) er hängt ein Schild an die Tür, was deutlich darauf hinweist, das er keine Schrauben verkauft. (Leider wird dieses Schild von den Schraubensuchenden meistens ignoriert)
c) Irgendwann wird er nur noch darauf hinweisen, das er keine Schrauben verkauft.
Sollte der Schraubensucher dann nett nachfragen, wird er auch weiterhin geholfen bekommen


alternativ:
Er erweitert sein Sortiment um Schrauben.


Grüße

Bob
 
LennyNero schrieb:
Es kann nicht sein das man gross Hilfe, unterstuetzung erwartet, waehrend man selber sich einen Dreck um den Rest kuemmert... irgendjemand anders wird das schon machen?
ok, ist klar.
erinnert mich an dein Zitat - dass nich alle dumm sind, immerhin haben's alle durch die anmeldeprozedur geschafft :D

Dafür ist Ray da :D
muahahaha :D :D :D

ok, ist klar was ihr meint.
war nurn vorschlag :) ;)
 
xander schrieb:
Also ich sehe in letzter Zeit immer wieder Threads über Bandsuche und Musikersuche und so weiter, sprich Threads die in den Flohmarkt gehören.

Was ich 10 Minuten später sehe ist ein gelöschter Thread, mit der Begründung "gehört hier nicht rein", "Bitte Gruppe sucht Musiker posten", "Im Flohmarkt posten" etc etc etc

Ist es nicht gleich einfacher den Thread gleich zu verschieben anstatt den zu löschen?
;)
Mann könnte ja eine großes globales Subforum machen und jeder erstellt seinen Thread dort. Die Mods verschieben die Threads dann emsig in die entsprechenden Subforen...

So landen alle Threads "automatisch" am richtigen Platz und das Problem ist gelöst.:great:

:D
 
RAGMAN schrieb:
;)
Mann könnte ja eine großes globales Subforum machen und jeder erstellt seinen Thread dort. Die Mods verschieben die Threads dann emsig in die entsprechenden Subforen...

So landen alle Threads "automatisch" am richtigen Platz und das Problem ist gelöst.:great:

:D

Ja, und am besten nichtmal in Threads.... sondern einfach nur Beitraege posten, wir finden dann die richtigen Threads und/oder Titel :D
 
Ist das jetzt Spam, was ihr da von euch gebt, oder dürft ihr das (RAGMAN und Lenny)??!! ;) :D .

[edit] - na toll, jetzt hat Harle das so schön erklärt, und ihr beide zieht das jetzt ins lächerliche. Was denken denn die Neuen User jetzt, die in der Gitarren-Ecke nach 'nem Gitaristen suchen wollten (ach ja, die lesen das hier ja sowieso nicht; genauso wenig wie sie die Regeln lesen...) :p :D

[edit] - sorry, musste sein :rolleyes: :)
 
mb20 schrieb:
[edit] - na toll, jetzt hat Harle das so schön erklärt

Und dem ist an sich nichts hinzuzufügen. Threads gehören ins richtige Forum, Punkt.

Wenn ein Mod trotzdem verschiebt statt löscht, ist das, genauso wie bei Titel-Änderungen, allenfalls ne nette Geste, aber Anspruch hat darauf keiner. V.a. Wiederholungstäter nicht.
 
Jetzt muss ich aber auch mal meckern:
Lenny hat einen Thread der "wie mögt Ihr es" oder so ähnlich hieß im musikalischen Off-Topic Forum gelöscht mit der Begründung "Der Meister des "Thread ohne aussagekraeftigem Titel" hat zurueckgeschlagen ;)" Ok, da steht ein Smiley hinter, und der Threadersteller war eben so dreist, auch noch selbst zuzugeben, dass sein Threadtitel doof ist. Da kann man dann verstehen, dass ein MOD irgendwie ragiert. Aber einfach löschen? Das war ja jetzt kein sinnloser Spam-Thread, sondern dutrchaus diskussionswürdig. Und ich hab da mühevoll einen Antwort zu geschrieben, und die war jetzt für die Katz :(
 
ars ultima schrieb:
Jetzt muss ich aber auch mal meckern:
Lenny hat einen Thread der "wie mögt Ihr es" oder so ähnlich hieß im musikalischen Off-Topic Forum gelöscht mit der Begründung "Der Meister des "Thread ohne aussagekraeftigem Titel" hat zurueckgeschlagen ;)" Ok, da steht ein Smiley hinter, und der Threadersteller war eben so dreist, auch noch selbst zuzugeben, dass sein Threadtitel doof ist. Da kann man dann verstehen, dass ein MOD irgendwie ragiert. Aber einfach löschen? Das war ja jetzt kein sinnloser Spam-Thread, sondern dutrchaus diskussionswürdig. Und ich hab da mühevoll einen Antwort zu geschrieben, und die war jetzt für die Katz :(

Du hast doch Aktion und Reaktion schon erkannt, und solltest dem User vielleicht darauf hinweisen das er doch etwas dreist war (und der Ersteller hatte sich als "Meister des irrefuehrenden Threadtitel" bezeichnet :) ).

UNd so ganz nebenbei: ein geloeschter Thread kann auch wieder hergestellt werden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben